Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
  • Keine passenden Einträge

Stiftung in Waadt (Region)

: 3635 Einträge

Stiftung in Waadt (Region), empfohlen von local.ch

Ebenfalls empfohlen

 Geöffnet bis 12:00 Uhr
Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin
Noch keine Bewertungen

Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin

Via Nouva 3, 7503 Samedan
Die Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin (SGO)

Die Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin (SGO) bezweckt die langfristige Sicherstellung einer bedarfsgerechten, nachhaltigen und wirtschaftlichen Gesundheitsversorgung durch die Erbringung und Koordination von medizinischen, pflegerischen und weiteren Gesundheitsdienstleistungen im ambulanten und stationären Bereich. Die SGO erbringt ihre Leistungen insbesondere für das Oberengadin und die angrenzenden Regionen. Die integrierte Versorgung soll ein wohnungsnahes Angebot für die Bevölkerung des Oberengadins mit Fokus auf die Altersmedizin, als «Versorgung unter einem Dach» aufgebaut werden. Das Angebot umschliesst den gesamten Behandlungspfad von Akut- Stationär- und Rehabilitationsangeboten sowie die Langzeitpflegeversorgung. Patienten werden während des gesamten Behandlungspfades hindurch begleitet. Bei jedem Behandlungsschritt wird beurteilt, wann der Patient entlassen werden darf und welche Art von Anschlussbehandlung folgen soll. Über die verschiedenen Bereiche resp. Fachgebiete hinweg tun wir alles dafür, dass unsere Patienten möglichst rasch und beschwerdefrei in ihr gewohntes Umfeld zurückkehren und den individuellen Tagesablauf aufnehmen können. Die interdisziplinären Teams bestehen aus Spitalfachärzten, Konsiliar- und Belegärzten. Mit Pflegepersonal, Therapeuten, und den Spezialisten aus den Bereichen Sozial-, Ernährungs-, Diabetes-, und Wundberatung, wird das Betreuungsteam komplettiert. Das attraktive Angebot wird mit Kooperationen und Partnerschaften unterstützt.

PremiumPremium Eintrag
StiftungSpitalSpitexKlinikAlters- und PflegeheimAltersfragen
Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin

Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin

Via Nouva 3, 7503 Samedan
StiftungSpitalSpitexKlinikAlters- und PflegeheimAltersfragen
Die Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin (SGO)

Die Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin (SGO) bezweckt die langfristige Sicherstellung einer bedarfsgerechten, nachhaltigen und wirtschaftlichen Gesundheitsversorgung durch die Erbringung und Koordination von medizinischen, pflegerischen und weiteren Gesundheitsdienstleistungen im ambulanten und stationären Bereich. Die SGO erbringt ihre Leistungen insbesondere für das Oberengadin und die angrenzenden Regionen. Die integrierte Versorgung soll ein wohnungsnahes Angebot für die Bevölkerung des Oberengadins mit Fokus auf die Altersmedizin, als «Versorgung unter einem Dach» aufgebaut werden. Das Angebot umschliesst den gesamten Behandlungspfad von Akut- Stationär- und Rehabilitationsangeboten sowie die Langzeitpflegeversorgung. Patienten werden während des gesamten Behandlungspfades hindurch begleitet. Bei jedem Behandlungsschritt wird beurteilt, wann der Patient entlassen werden darf und welche Art von Anschlussbehandlung folgen soll. Über die verschiedenen Bereiche resp. Fachgebiete hinweg tun wir alles dafür, dass unsere Patienten möglichst rasch und beschwerdefrei in ihr gewohntes Umfeld zurückkehren und den individuellen Tagesablauf aufnehmen können. Die interdisziplinären Teams bestehen aus Spitalfachärzten, Konsiliar- und Belegärzten. Mit Pflegepersonal, Therapeuten, und den Spezialisten aus den Bereichen Sozial-, Ernährungs-, Diabetes-, und Wundberatung, wird das Betreuungsteam komplettiert. Das attraktive Angebot wird mit Kooperationen und Partnerschaften unterstützt.

Noch keine Bewertungen
 Geöffnet bis 12:00 Uhr
Weltkinderdörfer der Schwestern Maria
Noch keine Bewertungen

Weltkinderdörfer der Schwestern Maria

Ottikerstrasse 55, 8006 Zürich
Weltkinderdoerfer der "Schwester Maria"

Der Schweizer Förderverein Seit 1981 tragen die Weltkinderdörfer der „Schwestern Maria“ finanziell zur Armenfürsorge der „Sisters of Mary“ bei, vor allem zum Unterhalt der Heimstätten für Mädchen und Jungen in Asien, Lateinamerika und Tanzania. Der Verein ist nach der Verfügung des kantonalen Steueramtes Zürich von der Steuerpflicht befreit. 2`5 Millionen Franken konnte die Geschäftsstelle in Zürich im Kalenderjahr 2022 den Marienschwestern übermitteln. Einige tausend private Gönner, aber auch Kirchgemeinden und Stiftungen stehen den Schützlingen der Schwestern treu zur Seite. Der Verein unterwirft sich alljährlich dem Urteil eines vereidigten Buchprüfers. In jedem Jahr testiert er dem Verein eine „saubere“ Buchhaltung und die Weiterleitung der Spenden nach Massgabe der Statuten. Ein internationaler Prüfbericht gibt Auskunft über die Armenfürsorge der Kongregation und auch über die Verwendung der Spenden aus der Schweiz. Die Weltkinderdörfer sind ein Förderkreis, der ausschliesslich die Projekte der Armenfürsorge der „Sisters of Mary“ unterstützt. Der Verein in Zürich hat keine eigene Projektabteilung. Alle Planungen, die Umsetzung und die Kontrolle der Projekte in Asien und Lateinamerika werden von den „Sisters of Mary“ vor Ort durchgeführt.

PremiumPremium Eintrag
VereinStiftung
Weltkinderdörfer der Schwestern Maria

Weltkinderdörfer der Schwestern Maria

Ottikerstrasse 55, 8006 Zürich
VereinStiftung
Weltkinderdoerfer der "Schwester Maria"

Der Schweizer Förderverein Seit 1981 tragen die Weltkinderdörfer der „Schwestern Maria“ finanziell zur Armenfürsorge der „Sisters of Mary“ bei, vor allem zum Unterhalt der Heimstätten für Mädchen und Jungen in Asien, Lateinamerika und Tanzania. Der Verein ist nach der Verfügung des kantonalen Steueramtes Zürich von der Steuerpflicht befreit. 2`5 Millionen Franken konnte die Geschäftsstelle in Zürich im Kalenderjahr 2022 den Marienschwestern übermitteln. Einige tausend private Gönner, aber auch Kirchgemeinden und Stiftungen stehen den Schützlingen der Schwestern treu zur Seite. Der Verein unterwirft sich alljährlich dem Urteil eines vereidigten Buchprüfers. In jedem Jahr testiert er dem Verein eine „saubere“ Buchhaltung und die Weiterleitung der Spenden nach Massgabe der Statuten. Ein internationaler Prüfbericht gibt Auskunft über die Armenfürsorge der Kongregation und auch über die Verwendung der Spenden aus der Schweiz. Die Weltkinderdörfer sind ein Förderkreis, der ausschliesslich die Projekte der Armenfürsorge der „Sisters of Mary“ unterstützt. Der Verein in Zürich hat keine eigene Projektabteilung. Alle Planungen, die Umsetzung und die Kontrolle der Projekte in Asien und Lateinamerika werden von den „Sisters of Mary“ vor Ort durchgeführt.

Noch keine Bewertungen
 Geöffnet bis 12:00 Uhr
SECUNDA Sammelstiftung
Noch keine Bewertungen

SECUNDA Sammelstiftung

Täfernstrasse 31, 5405 Dättwil AG
SECUNDA – erste Wahl für Ihre 2. Säule

Unsere Dienstleistungen im Überblick: • Die SECUNDA Sammelstiftung führt die berufliche Vorsorge für ihre Kunden gemäss den BVG-Vorschriften durch; sie ist im Register für berufliche Vorsorge eingetragen. • Die SECUNDA Sammelstiftung bietet nicht nur persönlichen Service, sondern auch nachweisbar fortschrittliche, soziale und faire Vorsorgelösungen für kleine bis mittelgrosse und grosse Unternehmen. • Dank Effizienz können wir unsere Verwaltungskosten mit 0.4% des versicherten Lohns sehr gering halten. • Wir richten anstelle der Ehegattenrente eine Partnerrente aus, für Verheiratete und Lebenspartner. • Die Beiträge werden den Kunden quartalsweise und zwar nachschüssig in Rechnung gestellt. • Die Beiträge an den Sicherheitsfonds werden über die Anlageerträge finanziert; dies wird von den Buchhaltungen der uns angeschlossenen Firmen sehr geschätzt. • Der Umwandlungssatz auf dem überobligatorischen Sparkapital entspricht dem BVG-Umwandlungssatz; wir verlangen dafür keine Zusatzprämie. • Der Zinssatz zur Verzinsung der Sparkapitalien entspricht auch auf dem überobligatorischen Teil dem vom Bundesrat festgesetzten Zinssatz. • Einzelne reglementarische Risikoleistungen (bspw. bei Tod oder Invalidität) stellt die SECUNDA Sammelstiftung in Zusammenarbeit mit externen Anbietern sicher. • Die Sicherheit des Anlagekapitals und der Leistungen wird durch mehrere Kontrollmechanismen gewährleistet: durch interne Kontrollen sowie durch die externe Kontrollstelle BDO Visura AG, durch einen eidg. dipl. Pensionskassenexperten und durch die Aufsichtsbehörde des Kantons Aargau. • BVG • Stiftung • Pensionskassenberatung Unsere Anlagepolitik: • Die Vorsorgegelder werden durch erfahrene Vermögensverwalter der DIVOR AG angelegt. Die Erträge werden vollumfänglich der SECUNDA Sammelstiftung wieder gutgeschrieben. • Langfristige Ausrichtung • Breite Diversifizierung • Hochwertige Immobilienanlagen • Aktienanlagen nach strengen qualitativen Kriterien Berufliche Vorsorge – die Grundsätze Die berufliche Vorsorge hat zum Ziel, die Weiterführung eines angemessenen Lebensstandards nach der Pensionierung oder beim Eintreten einer Invalidität zu ermöglichen. Im Todesfall gilt dasselbe für die Hinterlassenen. Als 2. Säule stellt die berufliche Vorsorge eine wichtige Ergänzung zur 1. Säule, der AHV/IV, dar. Das Gesetz über die berufliche Vorsorge (BVG) regelt einen minimalen Standard, aufgrund dessen die Renten der 1. und 2. Säule zusammen 60% des Einkommens abdecken sollen. Mit der 3. Säule kann die Vorsorge individuell ergänzt werden. Der steuerlich privilegierte Beitrag ist jedoch begrenzt. Wir sehen die berufliche Vorsorge als einen wichtigen Mosaik-Stein im Zusammenspiel mit der 1. und 3. Säule. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

PremiumPremium Eintrag
PensionskasseStiftungPensionskassenberatung
SECUNDA Sammelstiftung

SECUNDA Sammelstiftung

Täfernstrasse 31, 5405 Dättwil AG
PensionskasseStiftungPensionskassenberatung
SECUNDA – erste Wahl für Ihre 2. Säule

Unsere Dienstleistungen im Überblick: • Die SECUNDA Sammelstiftung führt die berufliche Vorsorge für ihre Kunden gemäss den BVG-Vorschriften durch; sie ist im Register für berufliche Vorsorge eingetragen. • Die SECUNDA Sammelstiftung bietet nicht nur persönlichen Service, sondern auch nachweisbar fortschrittliche, soziale und faire Vorsorgelösungen für kleine bis mittelgrosse und grosse Unternehmen. • Dank Effizienz können wir unsere Verwaltungskosten mit 0.4% des versicherten Lohns sehr gering halten. • Wir richten anstelle der Ehegattenrente eine Partnerrente aus, für Verheiratete und Lebenspartner. • Die Beiträge werden den Kunden quartalsweise und zwar nachschüssig in Rechnung gestellt. • Die Beiträge an den Sicherheitsfonds werden über die Anlageerträge finanziert; dies wird von den Buchhaltungen der uns angeschlossenen Firmen sehr geschätzt. • Der Umwandlungssatz auf dem überobligatorischen Sparkapital entspricht dem BVG-Umwandlungssatz; wir verlangen dafür keine Zusatzprämie. • Der Zinssatz zur Verzinsung der Sparkapitalien entspricht auch auf dem überobligatorischen Teil dem vom Bundesrat festgesetzten Zinssatz. • Einzelne reglementarische Risikoleistungen (bspw. bei Tod oder Invalidität) stellt die SECUNDA Sammelstiftung in Zusammenarbeit mit externen Anbietern sicher. • Die Sicherheit des Anlagekapitals und der Leistungen wird durch mehrere Kontrollmechanismen gewährleistet: durch interne Kontrollen sowie durch die externe Kontrollstelle BDO Visura AG, durch einen eidg. dipl. Pensionskassenexperten und durch die Aufsichtsbehörde des Kantons Aargau. • BVG • Stiftung • Pensionskassenberatung Unsere Anlagepolitik: • Die Vorsorgegelder werden durch erfahrene Vermögensverwalter der DIVOR AG angelegt. Die Erträge werden vollumfänglich der SECUNDA Sammelstiftung wieder gutgeschrieben. • Langfristige Ausrichtung • Breite Diversifizierung • Hochwertige Immobilienanlagen • Aktienanlagen nach strengen qualitativen Kriterien Berufliche Vorsorge – die Grundsätze Die berufliche Vorsorge hat zum Ziel, die Weiterführung eines angemessenen Lebensstandards nach der Pensionierung oder beim Eintreten einer Invalidität zu ermöglichen. Im Todesfall gilt dasselbe für die Hinterlassenen. Als 2. Säule stellt die berufliche Vorsorge eine wichtige Ergänzung zur 1. Säule, der AHV/IV, dar. Das Gesetz über die berufliche Vorsorge (BVG) regelt einen minimalen Standard, aufgrund dessen die Renten der 1. und 2. Säule zusammen 60% des Einkommens abdecken sollen. Mit der 3. Säule kann die Vorsorge individuell ergänzt werden. Der steuerlich privilegierte Beitrag ist jedoch begrenzt. Wir sehen die berufliche Vorsorge als einen wichtigen Mosaik-Stein im Zusammenspiel mit der 1. und 3. Säule. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Noch keine Bewertungen
 Geöffnet bis 12:00 Uhr
 Geöffnet bis 12:00 Uhr
DIVOR AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

DIVOR AG

Täfernstrasse 31, 5405 Dättwil AG

Das Kerngeschäft der DIVOR AG ist die Beratung und Verwaltung von Vorsorgeeinrichtungen. Folgende Dienstleistungen erbringen wir u.a: • Versicherungstechnische Verwaltung • Stiftungsbuchhaltung • Vermögensanlage und Wertschriftenbuchhaltung • Immobilienverwaltung Die SECUNDA Sammelstiftung wurde im Jahre 2003 durch die DIVOR AG gegründet, sie betreut heute bald 100 Arbeitgeber aus der Region. Unsere Produkt- und Dienstleistungspalette: • Vermögensverwaltung • Erfassung und Abwicklung aller Geschäftsvorfälle • Steuermeldungen • Führen der Alterskonti der aktiven Versicherten • Zahlung und Überwachung der Rentenleistungen • Führen der Schattenrechnung nach BVG • Erstellung von Vorsorgeausweisen • Korrespondenz • Information der Destinatäre • Abrechnung mit dem Sicherheitsfonds • Erstellen der Bundesstatistik Verwaltung Immobilien: • Bewirtschaftung der Liegenschaften Ausschreibung von Mietobjekten, Mietverträge, Wohnungsübergabe • Liegenschaftsbuchhaltung • Unterstützung bei Kauf oder Bauvorhaben • Pensionskassenberatung • Pensionskassenexperten • Vorsorgeberatung • Vorsorgelösungen Abschliessend unsere Kernkompetenzen im Überblick: • Liegenschaftsverwaltung • Pensionkassen(beratung) • Vorsorgeberatung • Immobilien Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. • Home • News • Unternehmen • Pensionskassen • Immobilien • Kontakt

PremiumPremium Eintrag
PensionskasseImmobilienverwaltungStiftungLiegenschaftenPensionskassenberatung
DIVOR AG

DIVOR AG

Täfernstrasse 31, 5405 Dättwil AG
PensionskasseImmobilienverwaltungStiftungLiegenschaftenPensionskassenberatung

Das Kerngeschäft der DIVOR AG ist die Beratung und Verwaltung von Vorsorgeeinrichtungen. Folgende Dienstleistungen erbringen wir u.a: • Versicherungstechnische Verwaltung • Stiftungsbuchhaltung • Vermögensanlage und Wertschriftenbuchhaltung • Immobilienverwaltung Die SECUNDA Sammelstiftung wurde im Jahre 2003 durch die DIVOR AG gegründet, sie betreut heute bald 100 Arbeitgeber aus der Region. Unsere Produkt- und Dienstleistungspalette: • Vermögensverwaltung • Erfassung und Abwicklung aller Geschäftsvorfälle • Steuermeldungen • Führen der Alterskonti der aktiven Versicherten • Zahlung und Überwachung der Rentenleistungen • Führen der Schattenrechnung nach BVG • Erstellung von Vorsorgeausweisen • Korrespondenz • Information der Destinatäre • Abrechnung mit dem Sicherheitsfonds • Erstellen der Bundesstatistik Verwaltung Immobilien: • Bewirtschaftung der Liegenschaften Ausschreibung von Mietobjekten, Mietverträge, Wohnungsübergabe • Liegenschaftsbuchhaltung • Unterstützung bei Kauf oder Bauvorhaben • Pensionskassenberatung • Pensionskassenexperten • Vorsorgeberatung • Vorsorgelösungen Abschliessend unsere Kernkompetenzen im Überblick: • Liegenschaftsverwaltung • Pensionkassen(beratung) • Vorsorgeberatung • Immobilien Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. • Home • News • Unternehmen • Pensionskassen • Immobilien • Kontakt

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geöffnet bis 12:00 Uhr
 Geschlossen bis 14:00 Uhr
Betagtenzentrum Dösselen
Noch keine Bewertungen

Betagtenzentrum Dösselen

Zielacherstrasse 8, 6274 Eschenbach LU
Herzlich willkommen im Betagtenzentrum Dösselen in Eschenbach Luzern

Willkommen im Betagtenzentrum Dösselen Das Betagtenzentrum Dösselen liegt malerisch am sonnigen Südhang von Eschenbach in Luzern und bietet 62 betagten Seniorinnen und Senioren ein liebevolles Zuhause. Nur einen kurzen Spaziergang vom Dorfzentrum entfernt, ist unser Haus ideal gelegen und bietet durch seine lichtdurchfluteten Räumlichkeiten und die umliegende idyllische Parkanlage einen Ort der Ruhe und Erholung. Pflege und Betreuung mit Herz und Kompetenz Unsere Einrichtung erstreckt sich über drei Wohngeschosse, in denen unser engagiertes und fachkundiges Team die Bewohnerinnen und Bewohner mit viel Herzblut pflegt und betreut. Die individuelle und professionelle Pflege steht bei uns an erster Stelle. Für Menschen mit Demenz bieten wir eine geschützte Wohngruppe an, die ein sicheres und respektvolles Umfeld schafft, geprägt von Geborgenheit und Würde. Residenz Zielacher - Altersgerechtes Wohnen mit Komfort Direkt neben dem Betagtenzentrum befindet sich die Residenz Zielacher, die 17 altersgerechte Wohnungen umfasst. Diese Residenz ermöglicht es den Bewohnern, ihre Unabhängigkeit zu bewahren, während sie gleichzeitig Zugang zu den umfangreichen Serviceleistungen des Betagtenzentrums Dösselen haben. Zu diesen Dienstleistungen gehören ein Mahlzeitendienst, ein Coiffeur und ein Notfallknopf, die den Alltag komfortabler und sicherer gestalten. Mahlzeitendienst - Täglich frisch und lecker Unser Mahlzeitendienst bietet Seniorinnen und Senioren in Eschenbach, die noch zu Hause leben, täglich ein warmes, nahrhaftes Mittagsmenü. Das Menü besteht aus Suppe, Salat, Hauptgericht und Dessert und wird täglich frisch in unserer Küche zubereitet. Freiwillige Fahrer liefern die Mahlzeiten 365 Tage im Jahr direkt nach Hause. Für spezielle Ernährungsbedürfnisse bieten wir auch Diabetes-, Schon- und pürierte Kost an. Aktivitäten und Alltagsgestaltung Im Betagtenzentrum Dösselen legen wir großen Wert auf eine abwechslungsreiche und sinnvolle Alltagsgestaltung. Unter dem LeA-Prinzip (LEbensbegleitung im Alter) bieten wir vielfältige Aktivierungsangebote an, die darauf abzielen, die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Bewohner zu fördern. Aktivitäten wie Turnen, Gedächtnistraining, Biografiearbeit, Kochen und Gärtnern sollen Freude bereiten und die Lebensqualität steigern. Die Biografiearbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Aktivierung, da sie hilft, die individuellen Lebensgeschichten und Vorlieben der Bewohner in den Alltag zu integrieren. Cafeteria - Der Treffpunkt für Gemeinschaft und Genuss Unsere Cafeteria ist ein gemütlicher Treffpunkt für Bewohner, Besucher und Mitarbeitende. Hier können Sie bei einem reichhaltigen Getränkeangebot und kleinen Snacks entspannen. In der warmen Jahreszeit lädt die Terrasse mit direktem Zugang zur Parkanlage zum Verweilen ein. Angehörige und Bewohner haben die Möglichkeit, gemeinsam das Mittagsmenü zu genießen und besondere Anlässe wie Geburtstage oder Jubiläen in unserer Cafeteria zu feiern. Finanzielle Unterstützung und Beratung Die Finanzierung eines Heimaufenthalts kann komplex sein, aber wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Rechnungsstellung für Unterkunft und Pflege erfolgt monatlich rückwirkend. Sollten die persönlichen finanziellen Mittel nicht ausreichen, gibt es verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten. Wir informieren Sie gerne über die vorhandenen Finanzierungshilfen und helfen Ihnen bei der Antragstellung. Unser Team und Trägerschaft Das Betagtenzentrum Dösselen ist eine Institution der Gemeinde Eschenbach und wird von einem strategischen Fachgremium geführt. Unser Team zeichnet sich durch Engagement, Empathie und Fachkompetenz aus, um den Bewohnern ein sicheres und geborgenes Zuhause zu bieten. Wir legen großen Wert darauf, dass sich die Bewohner bei uns wohl und sicher fühlen. Besuchen Sie uns Für weitere Informationen oder um einen Termin für eine Besichtigung zu vereinbaren, besuchen Sie unsere Website oder rufen Sie uns unter 041 449 96 11 an. Das Betagtenzentrum Dösselen - ein Ort zum Wohlfühlen und Geborgenheit erleben.

PremiumPremium Eintrag
Alters- und PflegeheimAltersheimHeimAlterssiedlung AlterswohnungBegleitetes WohnenWohngruppeStiftung
Betagtenzentrum Dösselen

Betagtenzentrum Dösselen

Zielacherstrasse 8, 6274 Eschenbach LU
Alters- und PflegeheimAltersheimHeimAlterssiedlung AlterswohnungBegleitetes WohnenWohngruppeStiftung
Herzlich willkommen im Betagtenzentrum Dösselen in Eschenbach Luzern

Willkommen im Betagtenzentrum Dösselen Das Betagtenzentrum Dösselen liegt malerisch am sonnigen Südhang von Eschenbach in Luzern und bietet 62 betagten Seniorinnen und Senioren ein liebevolles Zuhause. Nur einen kurzen Spaziergang vom Dorfzentrum entfernt, ist unser Haus ideal gelegen und bietet durch seine lichtdurchfluteten Räumlichkeiten und die umliegende idyllische Parkanlage einen Ort der Ruhe und Erholung. Pflege und Betreuung mit Herz und Kompetenz Unsere Einrichtung erstreckt sich über drei Wohngeschosse, in denen unser engagiertes und fachkundiges Team die Bewohnerinnen und Bewohner mit viel Herzblut pflegt und betreut. Die individuelle und professionelle Pflege steht bei uns an erster Stelle. Für Menschen mit Demenz bieten wir eine geschützte Wohngruppe an, die ein sicheres und respektvolles Umfeld schafft, geprägt von Geborgenheit und Würde. Residenz Zielacher - Altersgerechtes Wohnen mit Komfort Direkt neben dem Betagtenzentrum befindet sich die Residenz Zielacher, die 17 altersgerechte Wohnungen umfasst. Diese Residenz ermöglicht es den Bewohnern, ihre Unabhängigkeit zu bewahren, während sie gleichzeitig Zugang zu den umfangreichen Serviceleistungen des Betagtenzentrums Dösselen haben. Zu diesen Dienstleistungen gehören ein Mahlzeitendienst, ein Coiffeur und ein Notfallknopf, die den Alltag komfortabler und sicherer gestalten. Mahlzeitendienst - Täglich frisch und lecker Unser Mahlzeitendienst bietet Seniorinnen und Senioren in Eschenbach, die noch zu Hause leben, täglich ein warmes, nahrhaftes Mittagsmenü. Das Menü besteht aus Suppe, Salat, Hauptgericht und Dessert und wird täglich frisch in unserer Küche zubereitet. Freiwillige Fahrer liefern die Mahlzeiten 365 Tage im Jahr direkt nach Hause. Für spezielle Ernährungsbedürfnisse bieten wir auch Diabetes-, Schon- und pürierte Kost an. Aktivitäten und Alltagsgestaltung Im Betagtenzentrum Dösselen legen wir großen Wert auf eine abwechslungsreiche und sinnvolle Alltagsgestaltung. Unter dem LeA-Prinzip (LEbensbegleitung im Alter) bieten wir vielfältige Aktivierungsangebote an, die darauf abzielen, die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Bewohner zu fördern. Aktivitäten wie Turnen, Gedächtnistraining, Biografiearbeit, Kochen und Gärtnern sollen Freude bereiten und die Lebensqualität steigern. Die Biografiearbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Aktivierung, da sie hilft, die individuellen Lebensgeschichten und Vorlieben der Bewohner in den Alltag zu integrieren. Cafeteria - Der Treffpunkt für Gemeinschaft und Genuss Unsere Cafeteria ist ein gemütlicher Treffpunkt für Bewohner, Besucher und Mitarbeitende. Hier können Sie bei einem reichhaltigen Getränkeangebot und kleinen Snacks entspannen. In der warmen Jahreszeit lädt die Terrasse mit direktem Zugang zur Parkanlage zum Verweilen ein. Angehörige und Bewohner haben die Möglichkeit, gemeinsam das Mittagsmenü zu genießen und besondere Anlässe wie Geburtstage oder Jubiläen in unserer Cafeteria zu feiern. Finanzielle Unterstützung und Beratung Die Finanzierung eines Heimaufenthalts kann komplex sein, aber wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Rechnungsstellung für Unterkunft und Pflege erfolgt monatlich rückwirkend. Sollten die persönlichen finanziellen Mittel nicht ausreichen, gibt es verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten. Wir informieren Sie gerne über die vorhandenen Finanzierungshilfen und helfen Ihnen bei der Antragstellung. Unser Team und Trägerschaft Das Betagtenzentrum Dösselen ist eine Institution der Gemeinde Eschenbach und wird von einem strategischen Fachgremium geführt. Unser Team zeichnet sich durch Engagement, Empathie und Fachkompetenz aus, um den Bewohnern ein sicheres und geborgenes Zuhause zu bieten. Wir legen großen Wert darauf, dass sich die Bewohner bei uns wohl und sicher fühlen. Besuchen Sie uns Für weitere Informationen oder um einen Termin für eine Besichtigung zu vereinbaren, besuchen Sie unsere Website oder rufen Sie uns unter 041 449 96 11 an. Das Betagtenzentrum Dösselen - ein Ort zum Wohlfühlen und Geborgenheit erleben.

Noch keine Bewertungen
 Geschlossen bis 14:00 Uhr
Alterszentrum Schiffländi
Noch keine Bewertungen

Alterszentrum Schiffländi

Bahnhofstrasse 15, 5722 Gränichen

Die Menschen, welche wir heute betreuen, haben uns den Weg geebnet, auf dem wir heute gehen… Im Alterszentrum Schiffländi sind wir unserer grossen Aufgabe und Verantwortung bewusst, unsere zukunftsorientierten Aktivitäten sind in vollem Gang. Die grosse Nachfrage einerseits an Wohnungen à la carte mit individuellen Dienstleistungen, Sicherheit und Autonomie und andererseits der Nachfrage nach Einzelzimmern mit umfassender Pflege-, Betreuungs- und Hotellerieleistung steigt analog der demografischen Entwicklung (Altersentwicklung) in der Region. Im Alterszentrum Schiffländi Gränichen bieten wir betagten Menschen, Einzelpersonen oder Ehepaaren, die nicht mehr allein oder in der Familiengemeinschaft leben können, ein neues Zuhause. Informationen Die betreuerischen und pflegerischen Leistungen bringen den Heimbewohnern • Wohlbefinden • Helfende Begleitung und Förderung • Vermeiden von Vereinsamung und Isolation Produkte, Dienstleistungen • Cafeteria, betrieben durch freiwillige Helfer*innen • Ökumenischer Besuchsdienst • Unterhaltungsanlässe (Vorträge, Theater, Film, Lichtbilder, Lotto, Vorlesen, Vereinsdarbietungen, usw.) • Aktivierungsmassnahmen (Spielen, Turnen, Basteln, Handarbeiten) • Gottesdienste • Mahlzeitendienst: Hauslieferung via Spitex oder Essen im Heim Wir richten uns, wenn immer möglich, nach dem Normalitätsprinzip. Das heisst, bisherige Gewohnheiten und das uns bekannte Umfeld der Bewohnerinnen sind uns wichtig und fliessen in unsere Entscheide ein. Unser Ziel ist, solange wie möglich ihre Autonomie zu erhalten und zu fördern. offene Stellen

PremiumPremium Eintrag
Alters- und PflegeheimAltersheimKrankenheimHeimBetreuung und Pflege zu HauseStiftungAlterssiedlung Alterswohnung
Alterszentrum Schiffländi

Alterszentrum Schiffländi

Bahnhofstrasse 15, 5722 Gränichen
Alters- und PflegeheimAltersheimKrankenheimHeimBetreuung und Pflege zu HauseStiftungAlterssiedlung Alterswohnung

Die Menschen, welche wir heute betreuen, haben uns den Weg geebnet, auf dem wir heute gehen… Im Alterszentrum Schiffländi sind wir unserer grossen Aufgabe und Verantwortung bewusst, unsere zukunftsorientierten Aktivitäten sind in vollem Gang. Die grosse Nachfrage einerseits an Wohnungen à la carte mit individuellen Dienstleistungen, Sicherheit und Autonomie und andererseits der Nachfrage nach Einzelzimmern mit umfassender Pflege-, Betreuungs- und Hotellerieleistung steigt analog der demografischen Entwicklung (Altersentwicklung) in der Region. Im Alterszentrum Schiffländi Gränichen bieten wir betagten Menschen, Einzelpersonen oder Ehepaaren, die nicht mehr allein oder in der Familiengemeinschaft leben können, ein neues Zuhause. Informationen Die betreuerischen und pflegerischen Leistungen bringen den Heimbewohnern • Wohlbefinden • Helfende Begleitung und Förderung • Vermeiden von Vereinsamung und Isolation Produkte, Dienstleistungen • Cafeteria, betrieben durch freiwillige Helfer*innen • Ökumenischer Besuchsdienst • Unterhaltungsanlässe (Vorträge, Theater, Film, Lichtbilder, Lotto, Vorlesen, Vereinsdarbietungen, usw.) • Aktivierungsmassnahmen (Spielen, Turnen, Basteln, Handarbeiten) • Gottesdienste • Mahlzeitendienst: Hauslieferung via Spitex oder Essen im Heim Wir richten uns, wenn immer möglich, nach dem Normalitätsprinzip. Das heisst, bisherige Gewohnheiten und das uns bekannte Umfeld der Bewohnerinnen sind uns wichtig und fliessen in unsere Entscheide ein. Unser Ziel ist, solange wie möglich ihre Autonomie zu erhalten und zu fördern. offene Stellen

Noch keine Bewertungen
* Wünscht keine Werbung

Stiftung in Waadt (Region)

Stiftung in Waadt (Region), empfohlen von local.ch

Ebenfalls empfohlen

Ergebnisse filtern

Stiftung in Waadt (Region)

: 3635 Einträge
 Geöffnet bis 12:00 Uhr
Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin
Noch keine Bewertungen

Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin

Via Nouva 3, 7503 Samedan
Die Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin (SGO)

Die Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin (SGO) bezweckt die langfristige Sicherstellung einer bedarfsgerechten, nachhaltigen und wirtschaftlichen Gesundheitsversorgung durch die Erbringung und Koordination von medizinischen, pflegerischen und weiteren Gesundheitsdienstleistungen im ambulanten und stationären Bereich. Die SGO erbringt ihre Leistungen insbesondere für das Oberengadin und die angrenzenden Regionen. Die integrierte Versorgung soll ein wohnungsnahes Angebot für die Bevölkerung des Oberengadins mit Fokus auf die Altersmedizin, als «Versorgung unter einem Dach» aufgebaut werden. Das Angebot umschliesst den gesamten Behandlungspfad von Akut- Stationär- und Rehabilitationsangeboten sowie die Langzeitpflegeversorgung. Patienten werden während des gesamten Behandlungspfades hindurch begleitet. Bei jedem Behandlungsschritt wird beurteilt, wann der Patient entlassen werden darf und welche Art von Anschlussbehandlung folgen soll. Über die verschiedenen Bereiche resp. Fachgebiete hinweg tun wir alles dafür, dass unsere Patienten möglichst rasch und beschwerdefrei in ihr gewohntes Umfeld zurückkehren und den individuellen Tagesablauf aufnehmen können. Die interdisziplinären Teams bestehen aus Spitalfachärzten, Konsiliar- und Belegärzten. Mit Pflegepersonal, Therapeuten, und den Spezialisten aus den Bereichen Sozial-, Ernährungs-, Diabetes-, und Wundberatung, wird das Betreuungsteam komplettiert. Das attraktive Angebot wird mit Kooperationen und Partnerschaften unterstützt.

PremiumPremium Eintrag
StiftungSpitalSpitexKlinikAlters- und PflegeheimAltersfragen
Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin

Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin

Via Nouva 3, 7503 Samedan
StiftungSpitalSpitexKlinikAlters- und PflegeheimAltersfragen
Die Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin (SGO)

Die Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin (SGO) bezweckt die langfristige Sicherstellung einer bedarfsgerechten, nachhaltigen und wirtschaftlichen Gesundheitsversorgung durch die Erbringung und Koordination von medizinischen, pflegerischen und weiteren Gesundheitsdienstleistungen im ambulanten und stationären Bereich. Die SGO erbringt ihre Leistungen insbesondere für das Oberengadin und die angrenzenden Regionen. Die integrierte Versorgung soll ein wohnungsnahes Angebot für die Bevölkerung des Oberengadins mit Fokus auf die Altersmedizin, als «Versorgung unter einem Dach» aufgebaut werden. Das Angebot umschliesst den gesamten Behandlungspfad von Akut- Stationär- und Rehabilitationsangeboten sowie die Langzeitpflegeversorgung. Patienten werden während des gesamten Behandlungspfades hindurch begleitet. Bei jedem Behandlungsschritt wird beurteilt, wann der Patient entlassen werden darf und welche Art von Anschlussbehandlung folgen soll. Über die verschiedenen Bereiche resp. Fachgebiete hinweg tun wir alles dafür, dass unsere Patienten möglichst rasch und beschwerdefrei in ihr gewohntes Umfeld zurückkehren und den individuellen Tagesablauf aufnehmen können. Die interdisziplinären Teams bestehen aus Spitalfachärzten, Konsiliar- und Belegärzten. Mit Pflegepersonal, Therapeuten, und den Spezialisten aus den Bereichen Sozial-, Ernährungs-, Diabetes-, und Wundberatung, wird das Betreuungsteam komplettiert. Das attraktive Angebot wird mit Kooperationen und Partnerschaften unterstützt.

Noch keine Bewertungen
 Geöffnet bis 12:00 Uhr
Weltkinderdörfer der Schwestern Maria
Noch keine Bewertungen

Weltkinderdörfer der Schwestern Maria

Ottikerstrasse 55, 8006 Zürich
Weltkinderdoerfer der "Schwester Maria"

Der Schweizer Förderverein Seit 1981 tragen die Weltkinderdörfer der „Schwestern Maria“ finanziell zur Armenfürsorge der „Sisters of Mary“ bei, vor allem zum Unterhalt der Heimstätten für Mädchen und Jungen in Asien, Lateinamerika und Tanzania. Der Verein ist nach der Verfügung des kantonalen Steueramtes Zürich von der Steuerpflicht befreit. 2`5 Millionen Franken konnte die Geschäftsstelle in Zürich im Kalenderjahr 2022 den Marienschwestern übermitteln. Einige tausend private Gönner, aber auch Kirchgemeinden und Stiftungen stehen den Schützlingen der Schwestern treu zur Seite. Der Verein unterwirft sich alljährlich dem Urteil eines vereidigten Buchprüfers. In jedem Jahr testiert er dem Verein eine „saubere“ Buchhaltung und die Weiterleitung der Spenden nach Massgabe der Statuten. Ein internationaler Prüfbericht gibt Auskunft über die Armenfürsorge der Kongregation und auch über die Verwendung der Spenden aus der Schweiz. Die Weltkinderdörfer sind ein Förderkreis, der ausschliesslich die Projekte der Armenfürsorge der „Sisters of Mary“ unterstützt. Der Verein in Zürich hat keine eigene Projektabteilung. Alle Planungen, die Umsetzung und die Kontrolle der Projekte in Asien und Lateinamerika werden von den „Sisters of Mary“ vor Ort durchgeführt.

PremiumPremium Eintrag
VereinStiftung
Weltkinderdörfer der Schwestern Maria

Weltkinderdörfer der Schwestern Maria

Ottikerstrasse 55, 8006 Zürich
VereinStiftung
Weltkinderdoerfer der "Schwester Maria"

Der Schweizer Förderverein Seit 1981 tragen die Weltkinderdörfer der „Schwestern Maria“ finanziell zur Armenfürsorge der „Sisters of Mary“ bei, vor allem zum Unterhalt der Heimstätten für Mädchen und Jungen in Asien, Lateinamerika und Tanzania. Der Verein ist nach der Verfügung des kantonalen Steueramtes Zürich von der Steuerpflicht befreit. 2`5 Millionen Franken konnte die Geschäftsstelle in Zürich im Kalenderjahr 2022 den Marienschwestern übermitteln. Einige tausend private Gönner, aber auch Kirchgemeinden und Stiftungen stehen den Schützlingen der Schwestern treu zur Seite. Der Verein unterwirft sich alljährlich dem Urteil eines vereidigten Buchprüfers. In jedem Jahr testiert er dem Verein eine „saubere“ Buchhaltung und die Weiterleitung der Spenden nach Massgabe der Statuten. Ein internationaler Prüfbericht gibt Auskunft über die Armenfürsorge der Kongregation und auch über die Verwendung der Spenden aus der Schweiz. Die Weltkinderdörfer sind ein Förderkreis, der ausschliesslich die Projekte der Armenfürsorge der „Sisters of Mary“ unterstützt. Der Verein in Zürich hat keine eigene Projektabteilung. Alle Planungen, die Umsetzung und die Kontrolle der Projekte in Asien und Lateinamerika werden von den „Sisters of Mary“ vor Ort durchgeführt.

Noch keine Bewertungen
 Geöffnet bis 12:00 Uhr
SECUNDA Sammelstiftung
Noch keine Bewertungen

SECUNDA Sammelstiftung

Täfernstrasse 31, 5405 Dättwil AG
SECUNDA – erste Wahl für Ihre 2. Säule

Unsere Dienstleistungen im Überblick: • Die SECUNDA Sammelstiftung führt die berufliche Vorsorge für ihre Kunden gemäss den BVG-Vorschriften durch; sie ist im Register für berufliche Vorsorge eingetragen. • Die SECUNDA Sammelstiftung bietet nicht nur persönlichen Service, sondern auch nachweisbar fortschrittliche, soziale und faire Vorsorgelösungen für kleine bis mittelgrosse und grosse Unternehmen. • Dank Effizienz können wir unsere Verwaltungskosten mit 0.4% des versicherten Lohns sehr gering halten. • Wir richten anstelle der Ehegattenrente eine Partnerrente aus, für Verheiratete und Lebenspartner. • Die Beiträge werden den Kunden quartalsweise und zwar nachschüssig in Rechnung gestellt. • Die Beiträge an den Sicherheitsfonds werden über die Anlageerträge finanziert; dies wird von den Buchhaltungen der uns angeschlossenen Firmen sehr geschätzt. • Der Umwandlungssatz auf dem überobligatorischen Sparkapital entspricht dem BVG-Umwandlungssatz; wir verlangen dafür keine Zusatzprämie. • Der Zinssatz zur Verzinsung der Sparkapitalien entspricht auch auf dem überobligatorischen Teil dem vom Bundesrat festgesetzten Zinssatz. • Einzelne reglementarische Risikoleistungen (bspw. bei Tod oder Invalidität) stellt die SECUNDA Sammelstiftung in Zusammenarbeit mit externen Anbietern sicher. • Die Sicherheit des Anlagekapitals und der Leistungen wird durch mehrere Kontrollmechanismen gewährleistet: durch interne Kontrollen sowie durch die externe Kontrollstelle BDO Visura AG, durch einen eidg. dipl. Pensionskassenexperten und durch die Aufsichtsbehörde des Kantons Aargau. • BVG • Stiftung • Pensionskassenberatung Unsere Anlagepolitik: • Die Vorsorgegelder werden durch erfahrene Vermögensverwalter der DIVOR AG angelegt. Die Erträge werden vollumfänglich der SECUNDA Sammelstiftung wieder gutgeschrieben. • Langfristige Ausrichtung • Breite Diversifizierung • Hochwertige Immobilienanlagen • Aktienanlagen nach strengen qualitativen Kriterien Berufliche Vorsorge – die Grundsätze Die berufliche Vorsorge hat zum Ziel, die Weiterführung eines angemessenen Lebensstandards nach der Pensionierung oder beim Eintreten einer Invalidität zu ermöglichen. Im Todesfall gilt dasselbe für die Hinterlassenen. Als 2. Säule stellt die berufliche Vorsorge eine wichtige Ergänzung zur 1. Säule, der AHV/IV, dar. Das Gesetz über die berufliche Vorsorge (BVG) regelt einen minimalen Standard, aufgrund dessen die Renten der 1. und 2. Säule zusammen 60% des Einkommens abdecken sollen. Mit der 3. Säule kann die Vorsorge individuell ergänzt werden. Der steuerlich privilegierte Beitrag ist jedoch begrenzt. Wir sehen die berufliche Vorsorge als einen wichtigen Mosaik-Stein im Zusammenspiel mit der 1. und 3. Säule. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

PremiumPremium Eintrag
PensionskasseStiftungPensionskassenberatung
SECUNDA Sammelstiftung

SECUNDA Sammelstiftung

Täfernstrasse 31, 5405 Dättwil AG
PensionskasseStiftungPensionskassenberatung
SECUNDA – erste Wahl für Ihre 2. Säule

Unsere Dienstleistungen im Überblick: • Die SECUNDA Sammelstiftung führt die berufliche Vorsorge für ihre Kunden gemäss den BVG-Vorschriften durch; sie ist im Register für berufliche Vorsorge eingetragen. • Die SECUNDA Sammelstiftung bietet nicht nur persönlichen Service, sondern auch nachweisbar fortschrittliche, soziale und faire Vorsorgelösungen für kleine bis mittelgrosse und grosse Unternehmen. • Dank Effizienz können wir unsere Verwaltungskosten mit 0.4% des versicherten Lohns sehr gering halten. • Wir richten anstelle der Ehegattenrente eine Partnerrente aus, für Verheiratete und Lebenspartner. • Die Beiträge werden den Kunden quartalsweise und zwar nachschüssig in Rechnung gestellt. • Die Beiträge an den Sicherheitsfonds werden über die Anlageerträge finanziert; dies wird von den Buchhaltungen der uns angeschlossenen Firmen sehr geschätzt. • Der Umwandlungssatz auf dem überobligatorischen Sparkapital entspricht dem BVG-Umwandlungssatz; wir verlangen dafür keine Zusatzprämie. • Der Zinssatz zur Verzinsung der Sparkapitalien entspricht auch auf dem überobligatorischen Teil dem vom Bundesrat festgesetzten Zinssatz. • Einzelne reglementarische Risikoleistungen (bspw. bei Tod oder Invalidität) stellt die SECUNDA Sammelstiftung in Zusammenarbeit mit externen Anbietern sicher. • Die Sicherheit des Anlagekapitals und der Leistungen wird durch mehrere Kontrollmechanismen gewährleistet: durch interne Kontrollen sowie durch die externe Kontrollstelle BDO Visura AG, durch einen eidg. dipl. Pensionskassenexperten und durch die Aufsichtsbehörde des Kantons Aargau. • BVG • Stiftung • Pensionskassenberatung Unsere Anlagepolitik: • Die Vorsorgegelder werden durch erfahrene Vermögensverwalter der DIVOR AG angelegt. Die Erträge werden vollumfänglich der SECUNDA Sammelstiftung wieder gutgeschrieben. • Langfristige Ausrichtung • Breite Diversifizierung • Hochwertige Immobilienanlagen • Aktienanlagen nach strengen qualitativen Kriterien Berufliche Vorsorge – die Grundsätze Die berufliche Vorsorge hat zum Ziel, die Weiterführung eines angemessenen Lebensstandards nach der Pensionierung oder beim Eintreten einer Invalidität zu ermöglichen. Im Todesfall gilt dasselbe für die Hinterlassenen. Als 2. Säule stellt die berufliche Vorsorge eine wichtige Ergänzung zur 1. Säule, der AHV/IV, dar. Das Gesetz über die berufliche Vorsorge (BVG) regelt einen minimalen Standard, aufgrund dessen die Renten der 1. und 2. Säule zusammen 60% des Einkommens abdecken sollen. Mit der 3. Säule kann die Vorsorge individuell ergänzt werden. Der steuerlich privilegierte Beitrag ist jedoch begrenzt. Wir sehen die berufliche Vorsorge als einen wichtigen Mosaik-Stein im Zusammenspiel mit der 1. und 3. Säule. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Noch keine Bewertungen
 Geöffnet bis 12:00 Uhr
 Geöffnet bis 12:00 Uhr
DIVOR AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

DIVOR AG

Täfernstrasse 31, 5405 Dättwil AG

Das Kerngeschäft der DIVOR AG ist die Beratung und Verwaltung von Vorsorgeeinrichtungen. Folgende Dienstleistungen erbringen wir u.a: • Versicherungstechnische Verwaltung • Stiftungsbuchhaltung • Vermögensanlage und Wertschriftenbuchhaltung • Immobilienverwaltung Die SECUNDA Sammelstiftung wurde im Jahre 2003 durch die DIVOR AG gegründet, sie betreut heute bald 100 Arbeitgeber aus der Region. Unsere Produkt- und Dienstleistungspalette: • Vermögensverwaltung • Erfassung und Abwicklung aller Geschäftsvorfälle • Steuermeldungen • Führen der Alterskonti der aktiven Versicherten • Zahlung und Überwachung der Rentenleistungen • Führen der Schattenrechnung nach BVG • Erstellung von Vorsorgeausweisen • Korrespondenz • Information der Destinatäre • Abrechnung mit dem Sicherheitsfonds • Erstellen der Bundesstatistik Verwaltung Immobilien: • Bewirtschaftung der Liegenschaften Ausschreibung von Mietobjekten, Mietverträge, Wohnungsübergabe • Liegenschaftsbuchhaltung • Unterstützung bei Kauf oder Bauvorhaben • Pensionskassenberatung • Pensionskassenexperten • Vorsorgeberatung • Vorsorgelösungen Abschliessend unsere Kernkompetenzen im Überblick: • Liegenschaftsverwaltung • Pensionkassen(beratung) • Vorsorgeberatung • Immobilien Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. • Home • News • Unternehmen • Pensionskassen • Immobilien • Kontakt

PremiumPremium Eintrag
PensionskasseImmobilienverwaltungStiftungLiegenschaftenPensionskassenberatung
DIVOR AG

DIVOR AG

Täfernstrasse 31, 5405 Dättwil AG
PensionskasseImmobilienverwaltungStiftungLiegenschaftenPensionskassenberatung

Das Kerngeschäft der DIVOR AG ist die Beratung und Verwaltung von Vorsorgeeinrichtungen. Folgende Dienstleistungen erbringen wir u.a: • Versicherungstechnische Verwaltung • Stiftungsbuchhaltung • Vermögensanlage und Wertschriftenbuchhaltung • Immobilienverwaltung Die SECUNDA Sammelstiftung wurde im Jahre 2003 durch die DIVOR AG gegründet, sie betreut heute bald 100 Arbeitgeber aus der Region. Unsere Produkt- und Dienstleistungspalette: • Vermögensverwaltung • Erfassung und Abwicklung aller Geschäftsvorfälle • Steuermeldungen • Führen der Alterskonti der aktiven Versicherten • Zahlung und Überwachung der Rentenleistungen • Führen der Schattenrechnung nach BVG • Erstellung von Vorsorgeausweisen • Korrespondenz • Information der Destinatäre • Abrechnung mit dem Sicherheitsfonds • Erstellen der Bundesstatistik Verwaltung Immobilien: • Bewirtschaftung der Liegenschaften Ausschreibung von Mietobjekten, Mietverträge, Wohnungsübergabe • Liegenschaftsbuchhaltung • Unterstützung bei Kauf oder Bauvorhaben • Pensionskassenberatung • Pensionskassenexperten • Vorsorgeberatung • Vorsorgelösungen Abschliessend unsere Kernkompetenzen im Überblick: • Liegenschaftsverwaltung • Pensionkassen(beratung) • Vorsorgeberatung • Immobilien Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. • Home • News • Unternehmen • Pensionskassen • Immobilien • Kontakt

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geöffnet bis 12:00 Uhr
 Geschlossen bis 14:00 Uhr
Betagtenzentrum Dösselen
Noch keine Bewertungen

Betagtenzentrum Dösselen

Zielacherstrasse 8, 6274 Eschenbach LU
Herzlich willkommen im Betagtenzentrum Dösselen in Eschenbach Luzern

Willkommen im Betagtenzentrum Dösselen Das Betagtenzentrum Dösselen liegt malerisch am sonnigen Südhang von Eschenbach in Luzern und bietet 62 betagten Seniorinnen und Senioren ein liebevolles Zuhause. Nur einen kurzen Spaziergang vom Dorfzentrum entfernt, ist unser Haus ideal gelegen und bietet durch seine lichtdurchfluteten Räumlichkeiten und die umliegende idyllische Parkanlage einen Ort der Ruhe und Erholung. Pflege und Betreuung mit Herz und Kompetenz Unsere Einrichtung erstreckt sich über drei Wohngeschosse, in denen unser engagiertes und fachkundiges Team die Bewohnerinnen und Bewohner mit viel Herzblut pflegt und betreut. Die individuelle und professionelle Pflege steht bei uns an erster Stelle. Für Menschen mit Demenz bieten wir eine geschützte Wohngruppe an, die ein sicheres und respektvolles Umfeld schafft, geprägt von Geborgenheit und Würde. Residenz Zielacher - Altersgerechtes Wohnen mit Komfort Direkt neben dem Betagtenzentrum befindet sich die Residenz Zielacher, die 17 altersgerechte Wohnungen umfasst. Diese Residenz ermöglicht es den Bewohnern, ihre Unabhängigkeit zu bewahren, während sie gleichzeitig Zugang zu den umfangreichen Serviceleistungen des Betagtenzentrums Dösselen haben. Zu diesen Dienstleistungen gehören ein Mahlzeitendienst, ein Coiffeur und ein Notfallknopf, die den Alltag komfortabler und sicherer gestalten. Mahlzeitendienst - Täglich frisch und lecker Unser Mahlzeitendienst bietet Seniorinnen und Senioren in Eschenbach, die noch zu Hause leben, täglich ein warmes, nahrhaftes Mittagsmenü. Das Menü besteht aus Suppe, Salat, Hauptgericht und Dessert und wird täglich frisch in unserer Küche zubereitet. Freiwillige Fahrer liefern die Mahlzeiten 365 Tage im Jahr direkt nach Hause. Für spezielle Ernährungsbedürfnisse bieten wir auch Diabetes-, Schon- und pürierte Kost an. Aktivitäten und Alltagsgestaltung Im Betagtenzentrum Dösselen legen wir großen Wert auf eine abwechslungsreiche und sinnvolle Alltagsgestaltung. Unter dem LeA-Prinzip (LEbensbegleitung im Alter) bieten wir vielfältige Aktivierungsangebote an, die darauf abzielen, die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Bewohner zu fördern. Aktivitäten wie Turnen, Gedächtnistraining, Biografiearbeit, Kochen und Gärtnern sollen Freude bereiten und die Lebensqualität steigern. Die Biografiearbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Aktivierung, da sie hilft, die individuellen Lebensgeschichten und Vorlieben der Bewohner in den Alltag zu integrieren. Cafeteria - Der Treffpunkt für Gemeinschaft und Genuss Unsere Cafeteria ist ein gemütlicher Treffpunkt für Bewohner, Besucher und Mitarbeitende. Hier können Sie bei einem reichhaltigen Getränkeangebot und kleinen Snacks entspannen. In der warmen Jahreszeit lädt die Terrasse mit direktem Zugang zur Parkanlage zum Verweilen ein. Angehörige und Bewohner haben die Möglichkeit, gemeinsam das Mittagsmenü zu genießen und besondere Anlässe wie Geburtstage oder Jubiläen in unserer Cafeteria zu feiern. Finanzielle Unterstützung und Beratung Die Finanzierung eines Heimaufenthalts kann komplex sein, aber wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Rechnungsstellung für Unterkunft und Pflege erfolgt monatlich rückwirkend. Sollten die persönlichen finanziellen Mittel nicht ausreichen, gibt es verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten. Wir informieren Sie gerne über die vorhandenen Finanzierungshilfen und helfen Ihnen bei der Antragstellung. Unser Team und Trägerschaft Das Betagtenzentrum Dösselen ist eine Institution der Gemeinde Eschenbach und wird von einem strategischen Fachgremium geführt. Unser Team zeichnet sich durch Engagement, Empathie und Fachkompetenz aus, um den Bewohnern ein sicheres und geborgenes Zuhause zu bieten. Wir legen großen Wert darauf, dass sich die Bewohner bei uns wohl und sicher fühlen. Besuchen Sie uns Für weitere Informationen oder um einen Termin für eine Besichtigung zu vereinbaren, besuchen Sie unsere Website oder rufen Sie uns unter 041 449 96 11 an. Das Betagtenzentrum Dösselen - ein Ort zum Wohlfühlen und Geborgenheit erleben.

PremiumPremium Eintrag
Alters- und PflegeheimAltersheimHeimAlterssiedlung AlterswohnungBegleitetes WohnenWohngruppeStiftung
Betagtenzentrum Dösselen

Betagtenzentrum Dösselen

Zielacherstrasse 8, 6274 Eschenbach LU
Alters- und PflegeheimAltersheimHeimAlterssiedlung AlterswohnungBegleitetes WohnenWohngruppeStiftung
Herzlich willkommen im Betagtenzentrum Dösselen in Eschenbach Luzern

Willkommen im Betagtenzentrum Dösselen Das Betagtenzentrum Dösselen liegt malerisch am sonnigen Südhang von Eschenbach in Luzern und bietet 62 betagten Seniorinnen und Senioren ein liebevolles Zuhause. Nur einen kurzen Spaziergang vom Dorfzentrum entfernt, ist unser Haus ideal gelegen und bietet durch seine lichtdurchfluteten Räumlichkeiten und die umliegende idyllische Parkanlage einen Ort der Ruhe und Erholung. Pflege und Betreuung mit Herz und Kompetenz Unsere Einrichtung erstreckt sich über drei Wohngeschosse, in denen unser engagiertes und fachkundiges Team die Bewohnerinnen und Bewohner mit viel Herzblut pflegt und betreut. Die individuelle und professionelle Pflege steht bei uns an erster Stelle. Für Menschen mit Demenz bieten wir eine geschützte Wohngruppe an, die ein sicheres und respektvolles Umfeld schafft, geprägt von Geborgenheit und Würde. Residenz Zielacher - Altersgerechtes Wohnen mit Komfort Direkt neben dem Betagtenzentrum befindet sich die Residenz Zielacher, die 17 altersgerechte Wohnungen umfasst. Diese Residenz ermöglicht es den Bewohnern, ihre Unabhängigkeit zu bewahren, während sie gleichzeitig Zugang zu den umfangreichen Serviceleistungen des Betagtenzentrums Dösselen haben. Zu diesen Dienstleistungen gehören ein Mahlzeitendienst, ein Coiffeur und ein Notfallknopf, die den Alltag komfortabler und sicherer gestalten. Mahlzeitendienst - Täglich frisch und lecker Unser Mahlzeitendienst bietet Seniorinnen und Senioren in Eschenbach, die noch zu Hause leben, täglich ein warmes, nahrhaftes Mittagsmenü. Das Menü besteht aus Suppe, Salat, Hauptgericht und Dessert und wird täglich frisch in unserer Küche zubereitet. Freiwillige Fahrer liefern die Mahlzeiten 365 Tage im Jahr direkt nach Hause. Für spezielle Ernährungsbedürfnisse bieten wir auch Diabetes-, Schon- und pürierte Kost an. Aktivitäten und Alltagsgestaltung Im Betagtenzentrum Dösselen legen wir großen Wert auf eine abwechslungsreiche und sinnvolle Alltagsgestaltung. Unter dem LeA-Prinzip (LEbensbegleitung im Alter) bieten wir vielfältige Aktivierungsangebote an, die darauf abzielen, die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Bewohner zu fördern. Aktivitäten wie Turnen, Gedächtnistraining, Biografiearbeit, Kochen und Gärtnern sollen Freude bereiten und die Lebensqualität steigern. Die Biografiearbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Aktivierung, da sie hilft, die individuellen Lebensgeschichten und Vorlieben der Bewohner in den Alltag zu integrieren. Cafeteria - Der Treffpunkt für Gemeinschaft und Genuss Unsere Cafeteria ist ein gemütlicher Treffpunkt für Bewohner, Besucher und Mitarbeitende. Hier können Sie bei einem reichhaltigen Getränkeangebot und kleinen Snacks entspannen. In der warmen Jahreszeit lädt die Terrasse mit direktem Zugang zur Parkanlage zum Verweilen ein. Angehörige und Bewohner haben die Möglichkeit, gemeinsam das Mittagsmenü zu genießen und besondere Anlässe wie Geburtstage oder Jubiläen in unserer Cafeteria zu feiern. Finanzielle Unterstützung und Beratung Die Finanzierung eines Heimaufenthalts kann komplex sein, aber wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Rechnungsstellung für Unterkunft und Pflege erfolgt monatlich rückwirkend. Sollten die persönlichen finanziellen Mittel nicht ausreichen, gibt es verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten. Wir informieren Sie gerne über die vorhandenen Finanzierungshilfen und helfen Ihnen bei der Antragstellung. Unser Team und Trägerschaft Das Betagtenzentrum Dösselen ist eine Institution der Gemeinde Eschenbach und wird von einem strategischen Fachgremium geführt. Unser Team zeichnet sich durch Engagement, Empathie und Fachkompetenz aus, um den Bewohnern ein sicheres und geborgenes Zuhause zu bieten. Wir legen großen Wert darauf, dass sich die Bewohner bei uns wohl und sicher fühlen. Besuchen Sie uns Für weitere Informationen oder um einen Termin für eine Besichtigung zu vereinbaren, besuchen Sie unsere Website oder rufen Sie uns unter 041 449 96 11 an. Das Betagtenzentrum Dösselen - ein Ort zum Wohlfühlen und Geborgenheit erleben.

Noch keine Bewertungen
 Geschlossen bis 14:00 Uhr
Alterszentrum Schiffländi
Noch keine Bewertungen

Alterszentrum Schiffländi

Bahnhofstrasse 15, 5722 Gränichen

Die Menschen, welche wir heute betreuen, haben uns den Weg geebnet, auf dem wir heute gehen… Im Alterszentrum Schiffländi sind wir unserer grossen Aufgabe und Verantwortung bewusst, unsere zukunftsorientierten Aktivitäten sind in vollem Gang. Die grosse Nachfrage einerseits an Wohnungen à la carte mit individuellen Dienstleistungen, Sicherheit und Autonomie und andererseits der Nachfrage nach Einzelzimmern mit umfassender Pflege-, Betreuungs- und Hotellerieleistung steigt analog der demografischen Entwicklung (Altersentwicklung) in der Region. Im Alterszentrum Schiffländi Gränichen bieten wir betagten Menschen, Einzelpersonen oder Ehepaaren, die nicht mehr allein oder in der Familiengemeinschaft leben können, ein neues Zuhause. Informationen Die betreuerischen und pflegerischen Leistungen bringen den Heimbewohnern • Wohlbefinden • Helfende Begleitung und Förderung • Vermeiden von Vereinsamung und Isolation Produkte, Dienstleistungen • Cafeteria, betrieben durch freiwillige Helfer*innen • Ökumenischer Besuchsdienst • Unterhaltungsanlässe (Vorträge, Theater, Film, Lichtbilder, Lotto, Vorlesen, Vereinsdarbietungen, usw.) • Aktivierungsmassnahmen (Spielen, Turnen, Basteln, Handarbeiten) • Gottesdienste • Mahlzeitendienst: Hauslieferung via Spitex oder Essen im Heim Wir richten uns, wenn immer möglich, nach dem Normalitätsprinzip. Das heisst, bisherige Gewohnheiten und das uns bekannte Umfeld der Bewohnerinnen sind uns wichtig und fliessen in unsere Entscheide ein. Unser Ziel ist, solange wie möglich ihre Autonomie zu erhalten und zu fördern. offene Stellen

PremiumPremium Eintrag
Alters- und PflegeheimAltersheimKrankenheimHeimBetreuung und Pflege zu HauseStiftungAlterssiedlung Alterswohnung
Alterszentrum Schiffländi

Alterszentrum Schiffländi

Bahnhofstrasse 15, 5722 Gränichen
Alters- und PflegeheimAltersheimKrankenheimHeimBetreuung und Pflege zu HauseStiftungAlterssiedlung Alterswohnung

Die Menschen, welche wir heute betreuen, haben uns den Weg geebnet, auf dem wir heute gehen… Im Alterszentrum Schiffländi sind wir unserer grossen Aufgabe und Verantwortung bewusst, unsere zukunftsorientierten Aktivitäten sind in vollem Gang. Die grosse Nachfrage einerseits an Wohnungen à la carte mit individuellen Dienstleistungen, Sicherheit und Autonomie und andererseits der Nachfrage nach Einzelzimmern mit umfassender Pflege-, Betreuungs- und Hotellerieleistung steigt analog der demografischen Entwicklung (Altersentwicklung) in der Region. Im Alterszentrum Schiffländi Gränichen bieten wir betagten Menschen, Einzelpersonen oder Ehepaaren, die nicht mehr allein oder in der Familiengemeinschaft leben können, ein neues Zuhause. Informationen Die betreuerischen und pflegerischen Leistungen bringen den Heimbewohnern • Wohlbefinden • Helfende Begleitung und Förderung • Vermeiden von Vereinsamung und Isolation Produkte, Dienstleistungen • Cafeteria, betrieben durch freiwillige Helfer*innen • Ökumenischer Besuchsdienst • Unterhaltungsanlässe (Vorträge, Theater, Film, Lichtbilder, Lotto, Vorlesen, Vereinsdarbietungen, usw.) • Aktivierungsmassnahmen (Spielen, Turnen, Basteln, Handarbeiten) • Gottesdienste • Mahlzeitendienst: Hauslieferung via Spitex oder Essen im Heim Wir richten uns, wenn immer möglich, nach dem Normalitätsprinzip. Das heisst, bisherige Gewohnheiten und das uns bekannte Umfeld der Bewohnerinnen sind uns wichtig und fliessen in unsere Entscheide ein. Unser Ziel ist, solange wie möglich ihre Autonomie zu erhalten und zu fördern. offene Stellen

Noch keine Bewertungen
* Wünscht keine Werbung