Address
Winkelriedstrasse 23
6003 Luzern
P.O. Box
6002 Luzern
Phone
041...Show number 041 226 18 18
Fax
041...Show number 041 226 18 17
No advertising material

Overview

Languages
Languages
German

Über uns

Ein Partner, der VerlÀsslichkeit und ein grosses Know-how vereint.

Was gestern noch galt, gilt schon morgen nicht mehr 
 Neuerungen in der Steuergesetzgebung fĂŒhren zu einem immer dichteren «Dschungel». Wer nicht orientierungslos herumirren will, tut gut daran, einen erfahrenen Steuerberater zu konsultieren. Gerade auch dann, wenn VerĂ€nderungen in der persönlichen oder geschĂ€ftlichen Situation anstehen. Die Heirat, der Kauf / Bau eines Eigenheims oder BetriebsgebĂ€udes, eine Erbschaft, die GrĂŒndung / Übernahme / VerĂ€usserung einer Unternehmung, die Pension usw. – alles wirkt sich steuerlich aus und ist auch in dieser Hinsicht sorgfĂ€ltig zu planen. Nicht anders bei der Nachfolge: Eine frĂŒhzeitige, vorausschauende Regelung ist fĂŒr alle Beteiligten von grossem Nutzen.

Auszug unserer Dienstleitungen / Themenkreise

  • Steuerdeklaration (nat. / jur. Personen)
  • GrundstĂŒckgewinnsteuer-Deklaration
  • MwSt-Abrechnungen
  • Steuerausscheidungen
  • Wohnrecht / Nutzniessung
  • Eigenmietwert
  • Einmaleinlagen
  • Abschreibungen / stille Reserven
  • Dividendenpolitik
  • Domizil-Wahl
  • Steuererleichterung bei Neuansiedlungen
  • Aufwandbesteuerung
  • Holding-/Domizil-Privileg
  • Neuer Lohnausweis

Unternehmensberatung:

Risiken sind immer wieder neu zu beurteilen und mĂŒssen frĂŒh erkannt werden.

Auszug unserer Dienstleistungen

  • Unternehmungsbewertungen
  • Nachfolgeplanung und -regelung
  • BusinessplĂ€ne
  • InvestitionsplĂ€ne
  • Budgetierungen
  • Kalkulationen
  • Auswertungen / Analysen
  • LiquiditĂ€tsplanung
  • Marktsituation, Mitarbeiter und Organisation/Strategieplanung/Zielsetzung
  • Ablauf der GrĂŒndung, Rechtsform und Standort der Unternehmung
  • Zusammenarbeit mit Beratern und Banken
  • Ausarbeitung von VertrĂ€gen, Rechts- und Steuerberatung

Auszug unserer Dienstleistungen

a. Liegenschaftsverwaltung:

  • SorgfĂ€ltige Vermietung (Vermeidung von MietzinsausfĂ€llen)
  • Mietzinsinkasso / Zahlungsverkehr
  • Heiz- und Nebenkostenabrechnung
  • Erstellen der Jahresrechnung
  • Rendite-Berechnungen / Erstvermietungen
  • Periodische ÜberprĂŒfung der Mietzinse
  • Werterhaltung und Rendite: Modernisierungs-, Umbau- und RenovationsvorschlĂ€ge

b. Baumanagement:

  • Evaluation (zusammen mit Partner) von Lösungen hinsichtlich Konzept, Haustyp, Anzahl Wohnungen, Raumgrössen, Innenausbau usw.
  • Abwicklung und Kontrolle der Administration (Zahlungsverkehr / KostenĂŒberwachung)

c. Kauf, Verkauf und Vermittlung:

  • Exakte Kenntnisse von Objekten und Markt
  • Verkaufspreiskalkulationen
  • Prospekte, Inserate, Baubeschriebe
  • Finanzierungsberatungen
  • Vertragsverhandlungen und -erstellung
  • GrundstĂŒckgewinnsteuern
  • Verhandlung mit Behörden

What visitors say about Neustadt Treuhand AG

5.0
One rating | No reviews
Source: Swisscom Directories AG