Indirizzo
Lättenweg 13
8106 Adlikon b. Regensdorf
Telefono
044...Mostra il numero 044 870 26 43
Im Notfall
079...Mostra il numero 079 351 60 62
non desidera pubblicità

Panoramica

Lingue
Lingue
Tedesco
Condizioni di pagamento
Condizioni di pagamento
Contanti, Fattura

Über uns

Wir sind seit 1998 in der Region tätig. Wünschen Sie Beratung oder Auskunft? Kontaktieren Sie uns unverbindlich. Wir sind gerne für Sie da!

Kaminfegerei

Es gibt wohl kaum einen Beruf, der volkstümlicher und im Volksglauben tiefer und liebenswürdiger verankert ist als der des Kaminfegers. Gilt er doch heute noch als Glücksbringer. Dieses Glück besteht darin, dass er mit seiner regelmässigen Reinigung aller Kamine und Feuerungsanlagen und gewissenhafter Überprüfung unsere Heime vor Brandgefahr bewahrt.

So sind wir für die periodische Reinigung der Kamine und der verschiedenen wärmetechnischen Anlagen (Heizungen) für Holz, Öl und Gas verantwortlich. Dabei setzen wir verschiedene Reinigungswerkzeuge ein wie Rohrwischer, Stahlbürsten und Kratzeisen. Für die umweltschonende Reinigung der wärmetechnischen Anlagen im Klein- und Grossbereich verwenden wir umweltverträgliche, alkalische Reinigungsmittel, Staubsauger sowie hochmoderne Hochdruck- und Entsorgungsgeräte. Wir garantieren dabei für saubere und einwandfreie Arbeit!

Der Zweck der Feuerungskontrolle

Die Feuerungskontrolle hat gemäss den gesetzlichen Grundlagen einen Beitrag zum Schutz von Menschen, Tieren und Pflanzen zu leisten sowie den Boden und die Luft vor schädlichen oder lästigen Verunreinigungen zu schützen (Luftreinhalteverordnung vom 16. Dezember 1995). Gut gewartete Anlagen schonen die Umwelt und das eigene Budget.

Die Dienstleistungen der Feuerungskontrolle

Die Dienstleistungen der Feuerungskontrolle bieten den Heizungsbesitzern in verschiedener Hinsicht Sicherheit: Zum einen, dass ihre Heizung die gesetzlichen Grenzwerte einhält und korrekt installiert ist. Zum anderen, dass für sie keine unnötigen Ausgaben anfallen und keine unbegründeten Sanierungen vorgenommen werden.

Luftreinhaltung ist auch im Interesse des eigenen Budgets

Was die Luftqualität belastet, sorgt auch im eigenen Haushaltsbudget für Löcher. Wie das Diagramm zeigt, führen bereits 1,5 mm Ablagerungen im Heizkessel zu einem Mehrverbrauch von 6% Heizöl. Dafür steigt die Abgastemperatur beim Kamin um ganze 100 Grad! Nur: Diese teuer eingekaufte Wärme nützt uns im Haus nichts. Dafür belastet dieser Mehrverbrauch unser Budget und die Luftqualität leidet.

Brandschutz

Der Kaminfeger ist nicht nur Kaminfeger, sondern durch seine Arbeit an Heizungen und Kaminen auch aktiver Brandschützer. So kommt es hier und da vor, dass wir durch unsere Arbeit Mängel entdecken, die einem als Hausbesitzer verborgen bleiben. Ein Beispiel ist dieser Deckendurchbruch eines Kamines, den wir bei unserer Arbeit in einem Estrich entdeckten. Dadurch konnte dieser Schaden behoben und in seiner Gefährlichkeit entschärft werden.

Ölfeuerungen: Öko-Heizöl bietet vielfachen Nutzen

Wie bei regelmässiger Wartung kann mit der Wahl des Brennstoffes die Umwelt und, so ganz nebenbei, auch die Feuerung geschont werden. Besonders empfehlenswert ist "Öko-Heizöl", das einen kleineren Stickoxid-Ausstoss (NOx) verursacht und einen geringeren Schwefelgehalt aufweist. Dies bedeutet:

  • Geringere Umweltbelastung
  • Weniger Brennerstörungen
  • Tiefere Wartungskosten am Brenner

Vor dem Einfüllen von "Öko-Heizöl" sollte der Tank vollständig geleert und gereinigt werden.

Cosa dicono i visitatori di Kaminfeger Mühlebach

5.0
2 valutazioni | 1 recensione
Fonte: Swisscom Directories SA