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Accessibile ai disabili, Nelle vicinanze della stazione, Possibilità di parcheggio, Vicino a impianti sportivi, Vicino ai trasporti pubblici

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Mehr als nur Büromöbel

Ich freue mich aufs Büro!

Für die PALMBERG (Schweiz) AG und den deutschen Büromöbelhersteller PALMBERG gilt der Grundsatz, dass Qualitätsprodukte nur mit qualifizierten Mitarbeitern und dem neuesten Maschinenpark realisierbar sind. Deshalb produzieren wir in einem der modernsten Büromöbelwerke in Europa und passen unsere Büromöbel und die Büroeinrichtung den jeweiligen Situationen, Räumen und Vorlieben unserer Kunden an. Dabei sind hohe Qualitätsstandards und eine umweltbewusste Produktion die Grundlage für unsere langlebigen und innovativen Produkte.

Wir bieten Ihnen

  • innovative Produktentwicklungen mit patentierten Lösungen und prämiertem Design
  • Produkte, die den strengen Anforderungen des Qualitätsmanagements ISO 9001:2008, dem Umweltmanagement ISO 14001:2004, dem Arbeitsschutzmanagement BS OH SAS 18001:2007 und dem Energiemanagement ISO 50001:2011 unterliegen. BIFMA-LEVEL-Zertifikat nach dem Furniture Substainability Standard gemäss dem Konformitätsniveau 2 (GOLD)
  • eine Abteilung Sonderbau in der Sonderwünsche zum Standard werden
  • eine moderne Furnierfertigung
  • Kantenbearbeitung mit neuester Lasertechnik
  • 10 Jahre Nachliefergarantie
  • werkseigener Fuhrpark, der stets eine termingerechte Lieferung Ihrer Büromöbel garantiert
  • Servicedienstleistungen wie Montagen durch speziell geschultes Schweizer Personal
  • Reparaturen werden durch unseren Kundendienst in Beringen/Schaffhausen ausgeführt
  • Eigene Planungsabteilung durch geprüfte Arbeitsplatzexperten (MBA) in Beringen/Schaffhausen
  • schnelle Reaktionszeit aufgrund des Standortes in der Schweiz
  • Faire Geschäftsbeziehungen
  • Palmberg (Schweiz) AG ist ein Schweizer Familienunternehmen

Diese und viele andere Argumente sollten Sie bestärken, in der PALMBERG (Schweiz) AG Ihren Partner für zeitgemässe Bürolösungen zu sehen.

Gerne möchten wir Sie auch persönlich einladen, die Office-Lösungen in unserem Showroom in Beringen auf 600 qm Ausstellungsfläche "live" zu erleben.

Sie sind neugierig geworden? Dann lassen sie uns gemeinsam Ihre Ideen und unser Know-how zu einem kreativen Teamwork für Ihren Erfolg verbinden.

Cosa dicono i visitatori di Palmberg (Schweiz) AG

5.0
10 valutazioni | 2 recensioni

Prodotti e servizi

Trennwandsystem CLAMP
Trennwandsystem CLAMP

Das neue, modulare und elektrifizierbare Stellwandsystem CLAMP lässt neue Räume an Orten entstehen, wo sie gebraucht werden. Ob Meetingzonen, Lounge- und Pausenbereiche oder als Trennwand zwischen Arbeitsbereichen. Mit CLAMP von PALMBERG lassen sich Großraumbüros zukünftig, unabhängig von den baulichen Voraussetzungen, klar und doch offen in viele verschiedene Bereiche zonieren. Darüber hinaus bietet CLAMP auch eine hohe akustische Wirksamkeit für konzentriertes Arbeiten.

CLAMP kreiert ein abwechslungsreiches, wohnliches Raumgefühl mit individuellem Profil – egal ob klassischer Arbeitsraum, Besprechungszone oder Ruheraum. Die CLAMP-Elemente sind in unterschiedlichen Höhen und Breiten sowie zunächst in einer Stoffart in 20 verschiedenen Farben verfügbar.

Verfügbarkeiten bei CLAMP:
• Breiten: 800/1000/1200 mm
• Höhen: 1200, 1400, 1600, 1800, 2000 und 2200 mm
• Dicke/Tiefe: 130 mm  
• Stoffgruppen: Blazer Lite, Twist Melange, Crisp, Step Melange, Harper, Twist

BROSCHÜRE CLAMP

INTERAKTIVE BROSCHÜRE CLAMP

FLYER CLAMP

ICONIC AWARD Gewinner 2021

Als Hersteller von zukunftsorientierten und nachhaltigen Lösungen für Büroeinrichtungen überzeugt PALMBERG mit dem raumdefinierenden Trennwandsystem CLAMP nicht nur Fachhandelspartner und Endkunden, sondern auch die Jury des internationalen Architektur- und Designwettbewerbs ICONIC AWARD: Innovative Architecture. Der Deutsche Rat für Formgebung und Design hat PALMBERG deshalb für sein neues Trennwandsystem CLAMP mit dem ICONIC AWARD 2021 als »Winner« in der Kategorie PRODUCT – Wall / Floor / Ceiling ausgezeichnet.

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Stellwandsystem CLAMP gewinnt BOP Award 2021 Nach der Auszeichnung mit dem Benelux Office Product Award 2020 für den flexiblen Absorber DISC, konnte sich mit dem neuen Stellwandsystem CLAMP in der Kategorie ‚‘Office Interior‘‘ auch im Jahr 2021 wieder ein PALMBERG-Produkt auf der Siegerliste des Benelux Office Products Awards in den Niederlanden eintragen.

Die Office Products Awards wurden als Plattform für wichtige innovative Produkte auf dem Benelux-Büromarkt ins Leben gerufen, gelten aber heute weltweit als angesehene Auszeichnung in der Branche.

 

8/33: CLAMP - Stoff Harper, Tisch - PENSUM, Dekor Halifax Eiche Natur  

Die Vorteile von großen Büroeinheiten sind hinlänglich bekannt. Die Möglichkeit, schnell und direkt zu kommunizieren sind ein wesentlicher Bestandteil modernen Arbeitens. Aber wir wissen auch, dass nicht jeder gut damit umgehen kann. Manchmal ist es im Job wichtig, die nötige Konzentration aufzubringen. Dafür benötigt man ein Umfeld, in dem sich störende Geräusche und unruhige Umgebungen auch mal ausklammern lassen. Gerade kreative Wissensarbeit braucht Rückzugsorte. Mit CLAMP zeigen wir Ihnen, wie unterschiedlichen Bereiche nebeneinander im Großraumbüro funktionieren, ohne die Bedürfnisse des Einzelnen einzuschränken.

Mit CLAMP von PALMBERG lassen sich Großraumbüros zukünftig unabhängig von den baulichen Voraussetzungen klar und doch offen in viele verschiedene Bereiche zonieren. Dazu bietet CLAMP eine hohe akustische Wirksamkeit für konzentriertes Arbeiten und auch die Anpassung an das aktuelle Infektionsschutzgesetz, das unser Leben wohl noch längere Zeit bestimmen wird, ist mit CLAMP kein Problem.

Für PALMBERG wird das Büro immer mehr zum Ort agiler Teamarbeit, inspirierenden Treffpunkt, kreativen Zentrum und Forum für den Wissensaustausch. Das neue Trennwandsystem CLAMP ist auf diesen Wandel und die neuen Anforderungen moderner Bürowelten ausgerichtet.

Enge Flure und verschlossene Türen sind nicht besonders einladend. Offene Räume sind transparent und lebendig. CLAMP bietet hierfür Segmente in verschiedenen Höhen. Sie erlauben die Abgrenzung unterschiedlicher Bereiche, ohne einengende Architektur zu erzeugen. Mit halbhohen Elementen separiert man Abteilungen optisch voneinander, ohne sie zu trennen. Mit höheren CLAMP-Varianten entstehen Flächen für Rückzugsorte. CLAMP ist in Rastern von 1600, 1800, 2000 und 2200 mm Höhe erhältlich.

Effektive Office-Arbeit ist heute eng getaktet. Statt im großen Konferenzraum, finden Entscheidungen im kurzen Austausch statt. Die wichtigsten Tools sind hier ergonomische Besprechungsmöbel wie höhenverstellbare Tische oder Kommunikationsbrücken mit Schnittstellen zu allen Medien. 

Eine Lochwand bildet das Raster für das CLAMP-System Stick & Load. Mit Vollholzrundstäben und Regalböden wird CLAMP zum einfachen, dekorativen Regal. Große Flächen werden optisch durchbrochen und bieten Platz für Utensilien, die unsere Arbeitswelt effizienter und sympathischer machen.

Die Küche ist immer ein Ort der Begegnung. Mit CLAMP bringen Sie diesen Bereich in die Mitte Ihrer Arbeitswelt. Alle Geräteanschlüsse sind hier in den 13,5 cm starken Wänden versteckt. Mit unseren angehängten, beschreibbaren CLAMP Boards aus Acryl verlieren Sie nie den Überblick über Ihre Besorgungen, Geburtstage oder den Küchendienst. Milch, Kaffee, und Kekse nicht vergessen!

Egal ob Regalablage, Blumenarrangements oder große Bildschirme. CLAMP hält so Einiges aus. Je nach Elementbreite können Sie CLAMP mit mehr oder weniger schweren Gegenständen belasten. Gehen Sie jetzt in den regen Austausch und richten Sie Ihren Besprechungsraum nach Ihren Wünschen und Maßen ein.

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Hygieneschutz BARRIO
Hygieneschutz BARRIO

BARRIO und TERIO PLUS Hygieneschutzwände

Bis hierher und nicht weiter! Ständig Angst haben zu müssen, ob man mit einem Huster oder Nieser andere gefährdet,  ist anstrengend. Es verunsichert, lässt uns weniger entspannt und damit weniger effizient arbeiten. Mit unseren Hygieneschutzwänden holen Sie ein Stück Normalität in Ihr Büro. Ob profillos oder mit Rahmen, in Acryl, Verbundsicherheitsglas (VSG) oder Einscheibensicherheitsglas (ESG) – unsere Trennwandprogramme BARRIO und TERIO PLUS schützen Office Worker z.B. an Arbeitsplätzen und Empfangstresen dezent und effektiv.
 
Mit unseren personenhohen, aber transparenten Hygieneschutzwänden lassen sich ganze Arbeitsbereiche effektiv und dennoch elegant voneinander separieren. Frei auf dem Tisch positionierbare Lösungen aus Glas oder Acryl, Tischaufsatzerweiterungen ohne viel technischen Aufwand und von der Decke abgehängte Elemente sind weitere Varianten für einen großflächigen und gleichzeitig unaufälligen Schutz gegen Tröpfcheninfektionen im Büro.

Egal, ob vollflächig aus Glas oder nur einzelne Segmente - mit unseren Hygieneschutzelementen behalten Sie in Pandemiezeiten und in Grippewellen den Durchblick und schützen Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen.

BROSCHÜRE BARRIO

11/16: 3 in 1: BARRIO als Hygieneschutz, Raumteiler und Designelement  

Merkmale der Hygieneschutzwände:

  • schlichtes Design, leicht integrierbar
  • schnell nachzurüsten und einfache Montage
  • zwei hochwertige Materialien bestellbar: Echtglas oder Acryl
  • verschiedene Ausführungen: mit und ohne Ausschnitt, zur Befestigung an Schreibtischen, Konferenztischen und Empfangstresen, freistehend positionierbar oder als hängende Variante im Raum
  • zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten: als Schutzwand, Trennwand oder Raumteiler

Universeller und flexibler Einsatz

Regelmäßiges und gründliches Händewaschen sowie Abstandhalten sind der beste Schutz gegen eine bakterielle oder virale Infektion. Mit unserer Hygieneschutzwand BARRIO können Sie sich selber, Ihren Mitarbeitern sowie Ihren Kunden einen zusätzlichen Schutz gegen die Übertragung von Viren und Bakterien bieten. Die Hygieneschutzwand kann auf Schreibtischen, Konferenztischen und Empfangstresen sowohl aufgestellt als auch angeklemmt werden oder frei im Raum von der Decke abgehängt werden. So wird BARRIO zu einem sicheren und dezenten Infektionsschutz.*
*bei Empfangstresen ist ausschließlich die Befestigung mit Klammern möglich

Einsatzgebiete:

Unternehmen, Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen, Apotheken, Supermärkte, Arztpraxen, Behörden, Ladengeschäfte und viele weitere

Funktionsbereiche:

Büroarbeitsplätze, Kassenbereiche, Empfangstresen, Beraterplätze, Gruppenarbeitsplätze, Warenausgaben und viele weitere

 

Bei der Begrüßung optimal geschützt

Bei der Anmeldung in Arztpraxen, bei der Begrüßung am Empfang oder an Countern von Hotels und Museen – überall werden Menschen begrüßt und willkommen geheißen. Für einen optimalen Infektionsschutz bieten wir Ihnen repräsentative Hygieneschutzwände für Empfangsbereiche an. Sie werden mithilfe von Klammern am Tresen befestigt und sind wahlweise mit oder ohne Ausschnitt in vielen Standardmaßen lieferbar oder auf Wunsch in Sondergrößen erhältlich.

Getrennt und doch gemeinsam arbeiten

Überall dort, wo eine erhöhte Gefahr einer Tröpfcheninfektion durch Nichteinhaltung des nötigen Mindestabstands besteht, sind Hygieneschutzwände ein effektiver Schutz gegen eine mögliche Ansteckung. Daher empfehlen wir für  Arbeitsplätze unsere Panele aus Acryl oder hochwertigem Echtglas, die mithilfe von Klammern an jeder gewünschten  Seite des Schreibtisches auf einfache Weise nachgerüstet werden können. Die Klammern sind in allen Standard-Gestellfarben lieferbar und fügen sich somit perfekt ins Arbeitsumfeld ein.

Arbeitsbereiche sicher gestalten

Für jede Raumsituation die perfekte Lösung. Ganz gleich, ob personenhohe Abtrennungen ganzer Arbeitsbereiche oder sitzhohe Trennwände für Einzelarbeitsplätze, Beraterplätze  oder Konferenztische: Die Hygieneschutzwände BARRIO und TERIO PLUS lassen sich gut kombinieren, dank der Standfüße frei auf dem Tisch oder im Raum platzieren und je nach Bedarf auch einfach wieder entfernen.  

Einfache Ergänzung für Tischaufsätze

Das rahmenlose Aufsatzelement wird mittels Klammerbeschlägen einfach an einen TERIO PLUS Tischaufsatz montiert, lässt sich daher leicht und schnell nachrüsten und ebenso problemlos jederzeit wieder entfernen. Eine sichere Lösung für Doppel- und Mehrpersonenarbeitsplätze, ohne die gewünschte Sichtbarkeit an den Arbeitsplätzen einschränken zu müssen.

Hochwertiges Echtglas – Die Vorteile gegenüber Acryl

  • kratzfeste Oberfläche
  • das Material bleibt farbneutral und erblindet nicht
  • beständig gegenüber Chemikalien wie scharfe Reinigungsmittel
  • extrem hygienisch und einfach zu reinigen
  • hohe Langlebigkeit und wertige Optik
  • hohe Stabilität und Belastbarkeit
  • sehr nachhaltig
  • keine scharfen Kanten bei Bruch dank Sicherheitsglas (VSG bzw. ESG)

Hygieneschutzwand abgehängt von der Decke in 5 mm Acryl

Hygieneschutz, Raumteiler und Designelement zugleich. Die hängenden Panele von BARRIO trennen Arbeitsbereiche voneinander, ohne dabei auf die häufig notwendige Transparenz und Lichteinstrahlung im Raum verzichten zu müssen. Sie bestehen aus lichtdurchlässigem Acryl mit 5 mm Dicke und werden mittels feinen Drahtseilen von der Decke abgehängt. Acryl ist besonders leicht, bruchsicher und extrem lichtdurchlässig. Die besten Voraussetzungen also für hängende Hygieneschutzwände.

* Quelle: Massachusetts Institute of Technology, 2020

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Homeoffice
Homeoffice

 

Homeoffice - Arbeiten im Wohnbereich

Immer mehr Menschen benötigen in der aktuellen Zeit zu Hause einen Ort zum Arbeiten. Aber nicht jeder hat die räumlichen Vorraussetzungen, sich einen großzügigen Heim-Arbeitsplatz einrichten. Das bedeutet aber nicht, dass sich nicht doch ein paar Quadratmeter für eine angenehme Büroatmosphäre finden lassen, die den persönlichen Einrichtungsstil widerspiegeln und sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen. Selbst kleine Wohnungen bieten oftmals genügend Raum für einen kreativ eingerichteten Arbeitsplatz. Ob eigenes Arbeitszimmer oder der Arbeitsplatz im Wohnbereich – das Homeoffice sollte auf jeden Fall ein kreativer und ruhiger Ort sein, an dem man sich zurückziehen, konzentrieren und vor allem wohlfühlen kann.

Wohnen und Arbeiten auf 20m2 - mit PALMBERG

Wenn das Arbeitszimmer  wenig Raum bietet, können clevere Einrichtungstipps für klare Gedanken sorgen. Gleiches gilt auch für alle, die keinen separaten Raum fürs Homeoffice haben. In diesem Fall, geht man am besten auf Nischenjagd: Oftmals findet man im Wohnbereich viele Plätze, die schnell zur kreativen Arbeitswerkstatt eingerichtet werden können. Ein paar einfache Regeln sollten dabei aber beachtet werden: Planen Sie den Arbeitsplatz zu Hause so, dass Sie mit wenigen Handgriffen loslegen können und sich anschließend alles schnell wieder wegräumen lässt. Denn nichts ist ungemütlicher als unerledigte Arbeit, die offen herumliegt und die Feierabendlaune verdirbt.

Wir zeigen Ihnen, wie sich Wohnen und Arbeiten harmonisch kombinieren lassen

Der Tisch NOMAR dient tagsüber als perfekter Arbeitsplatz mit viel Beinfreiheit und jeder Menge Platz für Laptop, Monitor und Unterlagen. Der clevere Sitzcontainer Fiffi lädt nicht nur zu Beinehochlegen ein, sondern schafft viel Stauraum für alles, was während der Arbeit in unmittelbare Reichweite von Nöten ist. Das flexible Regalsystem P4 nimmt als stylischer Raumtrenner eingesetzt, formschön zusätzliche Utensilien des Arbeitstages auf und schafft einen wohnlichen Arbeitsbereich. Da für Wand und Möbel eine eher neutrale Farbgebung empfohlen wird, kann man mit den komplett umpolsterten Sitzhockern unserer MELOUNGE-Softseating-Kollektion ein paar schöne Farbtupfer in den Raum einziehen lassen. 

Nach Feierabend heisst es dann auf der einen Seite von P4 „Klappe zu“ und auf der anderen „Bühne frei!“: Laptop und Arbeitsmaterial verschwinden schnell und nicht mehr sichtbar in unserem Regalsystem, während auf der anderen Seite nun Teller, Gläser und Kochutensilien für einen kulinarischen Abend mit Freunden in den Vordergrund rücken. NOMAR mutiert dabei zum gemütlichen Esstisch für bis zu sechs Personen und Fiffi "verzieht sich", dank des praktischen Lederriemens, im wahrsten Sinne, unauffällig in seine Nische. Parallel dienen Ihnen die loungigen MELOUNGE-Hocker als stilechte Ergänzung Ihrer Couchlandschaft oder bieten einfach die Möglichkeit, am Abend die Beine hochzulegen. 

Wenn der Platz zuhause begrenzt ist, müssen clevere Gestaltungslösungen her! Für PALMBERG kein Problem: Egal ob Dachschräge im Schlafzimmer, ungenutzter Raum unter der Treppe oder kleine Nischen im offenen Wohnbereich.

In 8 Schritten zum perfekten Homeoffice.

Arbeiten im Homeoffice hat viele Vorteile. Einer der größten ist die Möglichkeit, es nach Ihren Wünschen zu personalisieren, um dem Arbeitsplatz zu Hause die eigene persönliche Wohlfühlnote zu geben, ohne auf einen produktiven Arbeitsplatz verzichten zu müssen. Wir stellen Ihnen hier einige Ideen aus verschiedenen Einrichtungsbeispielen sowie hilfreiche Tipps und Empfehlungen vor, damit Sie sich in Ihrem Homeoffice genauso wohlfühlen wie im Büro.

LEITFADEN HOMEOFFICE

Richtig einrichten

Um ausreichend Licht zu haben und konzentriert arbeiten zu können, empfiehlt es sich, den Schreibtisch in die Nähe eines Fensters zu platzieren. Vermeiden Sie Blendeffekte auf dem Bildschirm, denn das ermüdet schnell die Augen und führt auf lange Sicht zu Sehstörungen. Wir empfehlen daher, den Schreibtisch innerhalb des Homeoffice im 90°-Winkel zum Fenster aufzustellen.

Der optimale Tisch

Nicht jeder hat ein Arbeitszimmer zu Hause. Aus Platzmangel wird dann schnell auf Küchen- oder Esstisch ausgewichen. Wer länger als die Hälfte seiner Arbeitszeit im Homeoffice verbringt, sollte neben einem bequemen (Büro-)Stuhl auf einen qualitativ hochwertigen Tisch setzen, der die richtige Tischhöhe zum Arbeiten im Sitzen hat. Für mehr Effizienz im Arbeitsalltag und mehr persönliches Wohlbefinden – auch im Homeoffice!

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Gesund bleiben

Langes Sitzen am PC belastet nicht nur den Schulter-/Nackenbereich, auch unsere Muskulatur und der Kreislauf ermüden – wir fühlen uns schnell ausgelaugt und unkonzentriert bei der Arbeit. Für mehr Dynamik im Homeoffice können Sitz- Steh-Tische sorgen. Sie ermöglichen auf Knopfdruck einen schnellen Wechsel zwischen sitzender und stehender Tätigkeit und lassen sich optimal auf die gewünschte Tischhöhe einstellen. Besser arbeiten mit Arbeitsplatzlösungen, die Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun!

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Stauraum mit Funktion

Flexibler Stauraum mit praktischen Funktionen ist gerade auf engstem Raum oder in kombinierten Wohn-/Arbeitsbereichen gefragter denn je. Dabei können Sideboards und Regale als Raumtrenner eine gute Möglichkeit sein, Arbeiten und Wohnen optisch und funktional voneinander zu trennen. Gleichzeitig schaffen sie Stauraum für Ihre Unterlagen. Nützliche Utensilien sind schnell griffbereit und Akten oder Unterlagen zum Feierabend in Regalen oder hinter Türen wieder verstaut.

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Mehr zum Thema Homeoffice erfahren Sie auch in der achten Edition unseres Online-Magazins Inperspective. Hier suchen wir gemeinsam mit Müttern und Vätern, Journalisten und in der weltweiten Forschung nach Antworten auf folgende Fragen:

  • Verändert dieses gigantische Live-Experiment die Art unserer Zusammenarbeit dauerhaft? 
  • Welche Chancen und Risiken bietet das Homeoffice?
  • Wie werden sich die Anforderungen an die Arbeitsplätze verändern?
  • Lernen wir unser Büro in dieser Zeit umso mehr zu schätzen?

    HIER GEHT'S DIREKT ZUM MAGAZIN

Ordnung schaffen

Wer kennt das nicht? Im Laufe des Tages sammeln sich viele Notizzettel an, Papierstapel drohen umzukippen und den Kugelschreiber findet man in dem Durcheinander nicht mehr, wo man ihn doch gerade so dringend braucht. Schluss mit dem Chaos auf dem Schreibtisch!

BürocontainerAblageboxen und stylische Trays können Ihnen helfen, die Utensilien des täglichen Bürobedarfs auf einfache Weise zu ordnen, damit diese zum richtigen Zeitpunkt immer griffbereit sind.

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Sicher arbeiten

Wer von zuhause arbeitet, braucht die richtige Technik, um weiterhin produktiv zu sein. Neben Desktop-PC, Laptop oder Tablet muss auch der Drucker oder zusätzliche Monitor Platz finden und verkabelt werden. Da kann der Kabelsalat schnell zur Stolperfalle werden oder die Technik Kinder gefährden. Sorgen Sie für mehr Sicherheit in Ihrem zuhause! Mit Ablagen für Drucker oder PC und Kabelbuchsen und Kabelketten ist die Technik schnell angeschlossen und sicher verstaut.

HIER GEHT'S ZUM THEMA KABELMANAGEMENT

Zum Wohlfühlen

Möchten Sie auf eine weiße Wand starren, während Sie mit dem Kollegen per Videochat kommunizieren? Sehen Sie. Dann gestalten Sie Ihr Homeoffice attraktiver. Wie das geht? Mit unseren stoffbezogenen und mit Motiv bedruckbaren Wandabsorbern, die wie ein Bild, kinderleicht an der Wand angebracht werden können. Die farbenfrohen Wandabsorber bringen nicht nur frischen Wind ins Arbeitszimmer – sie können nebenbei auch noch die Akustik im Raum verbessern.

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Für jeden Geschmack

Klassisch oder modern, reduziert oder verspielt, skandinavisch oder industriell – es gibt viele Gestaltungsstile. Und für jeden Bürotyp haben wir die passenden Möbel, Farben und Dekore! Wählen Sie aus 22 Standard-Dekoren und 4 Gestellfarben Ihre gewünschte Farbkombination. Zusammen mit Ihrem Interieur zu Hause ergibt sich so ein harmoni- sches Gesamtbild, das Ihnen noch lange Freude bereiten wird. Ein Büro zum Wohlfühlen eben.

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* Quelle: Bayerisches Forschungsinstitut für Digitale Transformation (bidt)

 

6/34: Schreibtisch CREW  

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Schreibtische
Schreibtische

 

Schreibtische

Nur an gut geplanten und ausgestatteten Arbeitsplätzen können Sie Ihre Ideen optimal verwirklichen. Wir, als mehrfach ausgezeichneter Schreibtisch Hersteller, bieten Ihnen moderne Schreibtischformen für ergonomisches und flexibles Arbeiten. 

Unsere Bürotische überzeugen jeden, der Wert auf Optik, Qualität und eine optimale Funktionalität legt. Verwandeln Sie Ihre Arbeitswelt in eine inspirierende, auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ausgelegte Bürolandschaft. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihren zukünftigen Arbeitsplatz aus unseren acht unterschiedlichen Schreibtischsystemen auszuwählen.

PLATTENÜBERSICHT
 

 

SCHREIBTISCH CREW T

 

SCHREIBTISCH CREW

 

SCHREIBTISCH CALDO

 

SCHREIBTISCH INTRO·TEC

 

SCHREIBTISCH PALMA

 

SCHREIBTISCH PALMEGA

 

SCHREIBTISCH PENSUM

 

SCHREIBTISCH SINAC

 

SCHREIBTISCH SYSTO·TEC

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Büroschränke
Büroschränke

 

Büroschränke

Vom Empfang bis zum Managementbüro stehen Ihnen unsere Schränke für unterschiedliche Anwendungszwecke zur Verfügung. Sie gestalten Räume nach individuellen Anforderungen und dienen gleichzeitig als raumgestaltendes Element.

Mit den Serien PRISMA 2COMPONA und SELECT sowie unseren Funktionsschränken bieten wir Ihnen drei Baukastensysteme, die maßgeschneiderte Bürolandschaften entstehen lassen und Ihnen die tägliche Organisation erleichtern. In Kombination mit allen weiteren Einrichtungsmöglichkeiten von PALMBERG werden unsere Schränke zum idealen Partner für die perfekte Ordnung. Sie werden stau(n)en!

 

PRISMA 2

 

FUNKTIONSSCHRANK

 

SELECT

 

COMPONA

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Akustik
Akustik

Akustik

Die Raumakustik hat einen entscheidenden Anteil daran, wie wir uns am Arbeitsplatz fühlen – ob wir den Raum als angenehm und wohltuend oder als anstrengend und belastend empfinden. PALMBERG bietet Ihnen mit unterschiedlichen Akustikmodulen wie TischaufsätzenMulti- und MaxipanelStellwänden, mobilen Absorbern wie der DISCDecken- und Wandabsorbern sowie weiteren akustisch wirksamen Ergänzungen, Produkte mit denen gezielt die Raumakustik beeinflusst werden kann. Neben der Beeinflussung der Raumakustik sind aber auch spezielle Raumausbausituationen realisierbar, mit denen auf die Nutzung abgestimmte, erlebbare und direkt spürbare Akustikoptimierungen im Nahfeld an Ihrem Arbeitsplatz hergestellt werden können.

* Quelle: DKV-Report 2018. “Wie gesund lebt Deutschland?”, Studie im Auftrag der Deutschen Krankenversicherung

 

TISCHAUFSÄTZE

 

STELLWÄNDE

 

MULTI- UND MAXIPANEL

 

MOBILER RAUMTEILER DISC

 

WAND- UND DECKENABSORBER

 

AKUSTIKERGÄNZUNGEN

 

FARBEN UND STOFFE

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Mittelzone
Mittelzone

 

Mittelzone

Ab in die Mitte!

Die Arbeitswelt wird bunter und wohnlicher, so dass ein entspannter und verspielter Charakter der Arbeitsplätze Einzug in unseren Büroalltag hält. Teamwork wird dabei kontinuierlich neu erfunden und nimmt immer größere Dimensionen an. Co-Working oder gemeinsames Arbeiten, bedeutet mehr Produktivität und erzeugt mehr Innovationen, kreative Lösungen und auch mehr Motivation für die Mitarbeiter. 

Mittelzonen, Lounges, Kreativzonen und moderne Arbeitsplatzgestaltung werden daher bei der Gestaltung von Bürolandschaften immer wichtiger. Durch den Einsatz von Mittelzonen-Möbeln wie der Softseating-Kollektion MELOUNGE, dem flexiblen Absorber DISC oder den Regalen der Serie P4 entstehen multifunktionale Inseln mitten im Büro, für kreative Pausen, kurze Besprechungen oder intensives Brainstorming.

 

DISC

 

SOFTSEATING MELOUNGE

 

REGALSYSTEM P4

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Besprechung
Besprechung

Besprechung

Räume, in denen Kommunikation statt findet, sind die Orte, in denen Ideen geboren sowie Entscheidungen getroffen werden. Eine lebendige Gesprächskultur ist dabei ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Unternehmen. Ob Tagung, Schulung, Seminar oder klassisches Meeting – mit den Konferenzsystemen von PALMBERG entstehen Besprechungslösungen für einen intensiven Dialog.

 

KONFERENZ

 

KIT

Besprechungsmöbel von PALMBERG setzen neue Maßstäbe

Produktive Meetings und Besprechungen bilden die Grundlage für dynamische Arbeitsprozesse. Die hochwertigen Büromöbel von PALMBERG schaffen dafür ideale Rahmenbedingungen und sorgen für eine ganzheitliche Aufwertung Ihrer Räume. Insgesamt gesehen verbinden unsere Möbel für Besprechungsräume eine hochwertige Verarbeitung mit exzellenten Komforteigenschaften. Die zugehörigen Modelle überzeugen dabei aber nicht nur in funktionaler Hinsicht, sondern auch in puncto Optik. Die Herstellung aus edlen Materialien machen unsere Besprechungsmöbel zu ästhetischen Blickfängern in jedem Raumkonzept. Wenn Sie bei der Ausstattung Ihrer Räumlichkeiten auch bei Besprechungen und Meetings keine Kompromisse eingehen wollen, sind die Besprechungsmöbel von PALMBERG genau die richtige Wahl. Entdecken Sie unser vielfältiges Angebot und profitieren Sie von unserem umfassenden Service.

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Büroorganisation
Büroorganisation

 

Büroorganisation

Egal, ob im großen Betrieb oder im Home-Office, eine gut strukturierte Büroorganisation erleichtert das Arbeiten und spart häufig Zeit. Denn wer viel Zeit mit dem Suchen der benötigten Dokumente, Ordner usw. verbringt, hat weniger eben dieser, um sich seiner Arbeit und anstehenden Aufgaben widmen zu können. Eine organisierte Ablage mit unseren Produktserien ORGA PLUS und BRIC sorgt für effizientes Arbeiten und wird so zu einem wichtigen Faktor in der heutigen Bürowelt.

 

ORGA·PLUS

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Büroküche CUCINA
Büroküche CUCINA

Büroküche CUCINA

Das Telefon klingelt, der Terminkalender ist voll, eine Besprechung jagt die nächste und für eine Denk- oder Mittagspause bleibt mal wieder keine Zeit? Dabei kann Pause machen so einfach sein. Mit CUCINA von PALMBERG – ganz nach Ihrem Geschmack!

BROSCHÜRE BÜROKÜCHE CUCINAINTERAKTIVE BROSCHÜRE BÜROKÜCHE CUCINA

Wer im Büro hart arbeitet, sollte sich nicht nur an seinem Schreibtisch wohl fühlen. Eine kleine Auszeit, nah am Arbeitsplatz, macht den Kopf frei. Mit der Büroküche CUCINA schafft PALMBERG den perfekten Raum dafür.

Um die Ecke gedacht

Die neue Eckvariante von CUCINA zeigt, was alles möglich ist, wenn man um die Ecke denkt. Hell und freundlich präsentiert sich die neue Eckvariante CUCINA in Superweiß – ideal für ein Wohlfühlambiente in zeitloser Optik. Unser Tipp: Farbakzente auf den Fronten, z.B. in Blaubeer, Chili und Curry sind ein stylischer Hingucker und verleihen der Küche einen trendstarken Touch.

Das reine Pausenvergnügen

Die hohe funktionale Qualität, die schönen Oberflächen und die Variantenvielfalt des Systems CUCINA machen aus öden Teeküchen, Räume für Ihre Wohlfühlpause. Unterstreichen Sie zusätzlich durch farblich abgestimmte Dekorspiegel Ihren Designanspruch, auch im Pausenbereich.

Clever einrichten und Ordnung schaffen

Viele Büroangestellte wünschen sich mehr Ordnung in offenen Büroküchen. Unsere Hängeschränke bieten ausreichend Platz für Tassen, Teller und Schalen des Office-Teams und sind gut erreichbar über der Arbeitsplatte angebracht. Zusätzlich lassen sie sich auch mit integrierter LED-Beleuchtung ausstatten. Mit unseren simplen Kücheneinrichtungen verschwindet so das Chaos endgültig und auch Gäste können im Pausenbereich wieder herzlich empfangen werden.

 

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Mittagessen im Büro – schnell selbstgemacht und gesund

Individuelle Stauraumlösungen und smarte Technik erleichtern das Zubereiten von Speisen und halten Ordnung in der Büroküche. Integrieren Sie doch unsere hochwertigen Elektrogeräte wie Mikrowelle, Backofen oder Herd und zaubern schnelle und leckere Gerichte im Handumdrehen. Ihre Kollegen werden beeindruckt sein!

Kleine Räume, ganz groß!

Kleine Büroküchen wirken mit funktionalen Möbeln, modernen Oberflächen und der richtigen Wandfarbe großzügiger und erstrahlen so in neuem Glanz. Lebendiges Grün in der Küche lockert zudem das Gesamtbild auf und sorgt für mehr Wohlbefinden im Pausenbereich.

Machen Sie die Küche zum Think Tank

Eine inspirierende Arbeitsumgebung steigert nicht nur das persönliche Wohlbefinden, sondern erhöht nachweislich auch den kreativen Output. Im direkten Kontakt wird die Hirnaktivität angeregt und der ungezwungene Gedankenaustausch gefördert. Am besten bei einem gemeinsamen Kaffee aus unserer Büroküche CUCINA.

Armaturen und Spülen für Ihre Büroküche

Die Spüle ist das Herzstück jeder Küche. Daher sollten Sie auf beste Qualität setzen. Die seidig matte Premium-Oberfläche macht die Quarzkomposit-Spüle nicht nur besonders pflegeleicht, sondern auch widerstandfähiger gegenüber Kratzern und Verfärbungen.

Guter Kaffee macht glücklich!

Ein Büro ohne guten Kaffee und dem entsprechenden Zubehör für die Zubereitung ist wie ein Sommer ohne Eis. CUCINA bietet ausreichend Platz für Küchengeräte wie zum Beispiel Kühlschrank, Mikrowelle oder Kaffeevollautomat. Unsere Markeneinbaugeräte sehen dabei nicht nur stylisch aus, sondern sind auch die perfekte Ergänzung für eine gelungene Kaffee-, Cappuccino- oder Espresso-Pause.

* Forsa-Umfrage im Auftrag von Holiday Inn Express

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Aus welchem Material besteht die Arbeitsplatte bei der Büroküche CUCINA?

Sie erhalten als Arbeitsplatte eine dreischichtige Gütespanplatte der Emissionsklasse E1 nach DIN EN 14322 mit einer beidseitigen 0,6mm Melaminbeschichtung und struktureller Prägung. Die Gütespanplatten der Arbeitsfläche werden mit einem 2mm allseitig umlaufenden PP-Umleimer mittels neuester Lasertechnologie fugenlos miteinander verbunden.

Welche Maße hat die Arbeitsplatte bei der Büroküche CUCINA?

Die Größe der Arbeitsplatte ergibt sich aus der Anzahl der verwendeten Unterschränke. In den Standard-Breiten 1200 mm, 1219 mm oder 1238 mm sind jeweils zwei Unterschränke integriert. Je weiteren Unterschrank erweitert sich die Arbeitsfläche um jeweils 600 mm. Die Standard-Tiefe der Platte beträgt 600 mm und die Plattenstärke liegt bei 19 mm. 

In welcher Dekorfarbe ist die Arbeitsplatte bei der Büroküche CUCINA erhältlich?

Sie bekommen die Arbeitsplatte und einen passenden Dekorspiegel in den Dekorfarben Superweiß, Anthrazit, Alabaster und Altes Eisen.

Welche elektonischen Geräte beinhaltet die Büroküche CUCINA?

Die Büroküche CUCINA von PALMBERG bietet bei Bedarf Platz für folgende elektronische Küchengeräte:

- Kaffeevollautomaten
- Kompaktbackofen mit Mikrowelle
- Integrierbarer Backofen
- Mikrowelle
- Unterbau - Geschirrspüler
- Ein- oder Unterbaukühlschrank (auch inkl. Gefrierfach)
- Induktionskochfeld mit zwei oder vier Kochzonen
- Unterbau Dunstabzugshaube
- Warmwasserspeicher

 

Welche Energieeffizienzklassen haben die eingesetzten Elektrogeräte bei der Büroküche CUCINA?

Um dem Verbraucher bei der Anschaffung eines neuen Gerätes zu helfen, gibt es die sogenannte "EU-Energieverbrauchs-Kennzeichnung". Die Energieeffizienzklassen werden dabei in Klassen von A (niedriger Energieverbrauch) bis G (hoher energieverbrauch) eingeteilt.

- Unterbau-Geschirrspüler (Bosch SMV46KX01E): A++
- Unterbau-Geschirrspüler (Bosch SMV68MD02E): A++ (262 kWh/Jahr)
- Unterbau-Kühlschrank (Bosch KUR15A65): A++ (92 kWh/Jahr)
- Unterbau-Kühlschrank mit Gefrierfach (Bosch KUL15A65): A++ (140 kWh/Jahr)
- Einbau-Kühlschrank (Bosch KIR21AD40): A+++ (65 kWh/Jahr)
- Kühlschrank mit Gefrierfach (Bosch KIL22AD40): A+++ (98 kWh/Jahr)
- Kühlschrank mit Gefrierfach (Bosch KIL32AD40): A+++ (105 kWh/Jahr)
- Kühlschrank mit Gefrierfach (Bosch KIL42AD40): A+++ (114 kWh/Jahr)
- Kühlschrank (Bosch KIR31AD40): A+++ (67 kWh/Jahr)
- Kühlschrank (Bosch KIR41AD40): A+++ (69 kWh/Jahr)

Wie viel Kochfelder hat die Herdplatte bei der Büroküche CUCINA?

Bei der Büroküche Cucina haben Sie die Wahl zwischen einer Herdplatte mit zwei oder vier Induktionskochzonen.

Mit welchen Herstellern arbeitet PALMBERG im Bereich der Küchen-Elektrogeräte zusammen?

PALMBERG arbeitet mit dem deutschen Unternehmen Robert Bosch GmbH zusammen. 

Ist die Büroküche CUCINA mit bereits bestehenden Küchengeräten kompatibel?

Ja, die Küche kann mit bestehenden Küchengeräten kompatibel sein. Sprechen Sie jedoch vorab mit ihrem Fachhändler vor Ort über die Möglichkeit ihre bereits vorhandenen Elektrogeräte bei CUCINA zu integrieren.

Bietet die Büroküche CUCINA eine Spüle mit oder ohne Abtropffläche?

Bei der Büroküche CUCINA können Sie zwischen einer Spüle mit und ohne Abtropffläche in den Farben Magnolia, Silverstone und Magma wählen.

Beinhaltet die Büroküche CUCINA auch Licht?

Ja, die Hängeschränke bei CUCINA lassen sich mit LED-Beleuchtung im Unterboden ausstatten.

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Die Möbel im Empfangsbereich eines Unternehmens spielen eine besondere Rolle. Sie sind häufig das Erste, was ins Auge fällt und das Erste, was berührt wird. Daher ist es umso wichtiger, schon beim Empfangstresen in gute Gestaltung zu investieren.

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Managementbüro
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In Führungsetagen oder repräsentativen Besprechungsräumen ist die Exklusivität Ihres Arbeitsplatzes eine Visitenkarte, die Eindruck hinterlässt. Überlassen Sie die Einrichtung deshalb nicht dem Zufall, sondern einzig Ihnen selbst - schließlich sollte Ihr Büro so einzigartig sein wie Sie. 

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3/8: PALMA Konferenztisch mit Tischplatte in Furnier Wenge und Chrom-Applikationen.  

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Das Chefbüro überzeugt durch Funktionalität und Stil. Es ist repräsentativ für das gesamte Unternehmen und spiegelt die Führungspersönlichkeit wieder. Hierbei spielen eine harmonische Raumaufteilung und eine hochwertige und stimmige Material- und Farbauswahl eine entscheidende Rolle.

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Sie arbeiten zukunftsorientiert und sind offen für neue Ideen? Dann sollte Ihr Büro ebenso Offenheit wie Transparenz ausstrahlen. Moderne Chefs setzen neben großzügigen Räumen auf zeitgemäße Büromöbel in hellen Farben, softe Materialien und klare Linien.

* Quelle: Hernstein Institut, 2015

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Fonte: Swisscom Directories SA