Uniere Dienstleistungen
- Contatto con gli Angehörigen
- Überführungen von Verstorbenen zur letzten Ruhestätte im In- und Ausland
- Beschaffung der Todesurkunde beim Arzt oder im Spital
- Anmeldung auf dem zuständigen Zivilstandsamt
- Anordnung der Bestattung beim Bestattungsamt
- Contatto con il Parroco o l'Abdankungsredner
- Formulazione e redazione di un'inserzione nelle pubblicazioni di settore Formulazione, stampa e spedizione
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- Leidzirkulare e Danksagungen
- Vendita di prodotti di colore e di cereali
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- Organizzazione dei Leidmahls
- Beratung e Bestellung von Grabkreuz, Grabmal e Inschrift
- Begleitung der Trauerfeier
Cosa fa lo Zivilstandsamt
Jeder Todesfall wird vom Zivilstandsamt des Todesortes an folgende Stellen gemeldet:
- Einwohnerkontrolle des Wohnortes
- Zentrale Ausgleichsstelle AHV
- Il/la Verstorbene deutsche/r, italienische/r oder österreichische/r Staatsangehörige/r, Mitteilung zuhanden der Personenstandsbehörde dieses Landes
- In caso di ausländischen Staatsangehörigen Todesmeldung an die Vertretung des Heimatstaates
- Bundesamt per la migrazione, se si tratta di una persona asylsuchende, vorläufig aufgenommene o als Flüchtling anerkannte
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- Se der/die Verstorbene unmündige Kinder hat, Mitteilung an die Vormundschaftsbehörde
Il Zivilstandsamt des letzten Wohnortes des/der Verstorbenen ordina i Verwaltungsstellen all'interno della Gemeinde (Einwohnerkontrolle, Gemeindesteueramt, Gemeindezweigstelle der Sozialversicherungsanstalt des Kantons Aargau [sva] ecc.) e fonde il Tod dem Bezirksgerichtspräsidenten (Testamentseröffnung).
Todesurkunde
A seguito di una verifica nel registro delle persone, lo Zivilstandsamt des Todesortes può creare degli Auszüge (Todesurkunden). Questi possono essere impostati nuovamente in qualsiasi momento (costo CHF 25,00).
Come si fa a voler fare un salto di qualità?
Chi non ha mai avuto a che fare con una caduta di corrente, non sa quanto sia importante e quanto sia importante tutto questo. Le informazioni che seguono permettono di dare un'occhiata a questi lavori e di trovare un aiuto per superare questa crisi.
Cosa c'è da fare
- Umleitung der Post an eine Kontaktperson (Angehörige, Bekannte, usw.)
- Assunzione di affitti e garanzie
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- Conseguimento di telefono, radio, TV
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- Consegna dell'appartamento
- Consegna di diversi abbonamenti (Zeitung, Zeitschriften, usw.)
Erbschaftsdienst / Siegelungswesen
(Meldung durate Zivilstandskreis Seeland)
Dopo l'inizio della fusione, i raggi di Siegelungs della comunità si fondono, nel giro di circa sette mesi, con gli Angehörigen, per far sì che un protocollo di Siegelung venga applicato.
Diesi prevede Aufschluss über Aktiven und Passiven der verstorbenen Person sowie der überlebenden Ehegattin oder des überlebenden Ehegatten.
Per la Protokollaufnahme ci sono, se disponibili, le seguenti Unterlagen da bere:
- Conti di Banca e Posta
- Polizza di abitazioni, affitti o assicurazioni non garantite
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- Chiarimenti di lavoro
- Angaben zu allenfalls bestehenden wertvollen Sammlungen
- Testamente
- Ehe- e Erbverträge
- Indirizzi dei familiari
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Per ulteriori domande e chiarimenti siamo a disposizione per qualsiasi chiarimento:B. Monbaron Bestattungsdienste
Brüggstrasse 121
2503 Biel-Bienne
Bernard Monbaron 032 365 99 88
<079 334 73 39
bernard.monbaron@bluewin.ch
Filosofia
L'obiettivo principale è quello di migliorare la qualità dei clienti, di aiutarli individualmente e di aiutarli nella realizzazione dei loro desideri.