Additio Treuhand AG

Fiduciaria FiduciariaConsulenza fiscaleImmobiliImmobiliare, amministrazioneUfficio contabileAgenzia immobiliareConsulenza aziendale
Treuhand, Steuern, Immobilien
Bruno Notter
Indirizzo
Birkenstrasse 1
6003 Luzern
Telefono
041...Mostra il numero 041 360 71 11
Fax
041...Mostra il numero 041 360 71 51
non desidera pubblicitĂ 

Panoramica

Ristrutturazione edilizia
Pianificazione e diritto della pianificazione, SocietĂ  fiduciaria immobiliare
Condizioni di pagamento
Condizioni di pagamento
Contanti, Fattura
Vendita
Documentazione di vendita, Organizzazione e pianificazione dell’amministrazione / gestione, Vendite e contratti
Locazione
ContabilitĂ  immobiliare, Determinazione della pigione e contratti, Gestione, Incasso della pigione e solleciti, Pianificazione strategica, Prima locazione
Lingue
Lingue
Francese, Inglese, Spagnolo, Tedesco
Servizi fiduciari
ContabilitĂ , Integrazione delle questioni fiscali
ModalitĂ  di contatto
In negozio, Online, Per telefono
Consulenza
Analisi del mercato, dell’utilizzo e dell’ubicazione, Consulenza finanziaria, Sviluppo del progetto (risanamenti / ristrutturazioni), Valutazione del contratto
Tipo di oggetto
Appartamento
Posizione
Posizione
In centro, PossibilitĂ  di parcheggio, Vicino ai trasporti pubblici
Analisi, valutazioni e stime
Analisi del sito, Analisi dell’utilizzo

Eine Partnerschaft die Mehrwert generiert

Treuhand, Steuern, Immobilien. Das Zusammenspiel verschiedener Disziplinen. Unser Bestreben liegt darin, unsere Kenntnisse effizient zu Ihrem Vorteil einzusetzen und hierdurch Mehrwerte fĂŒr Sie als Kunden zu generieren. HierfĂŒr bieten wir Ihnen eine vernetzte Rundumbetreuung in allen unseren TĂ€tigkeitsbereichen.

TREUHAND

Die Beratung jedes Unternehmens verlangt nach einem massgeschneiderten Gesamtkonzept. Wir bieten Ihnen daher gezielt die gesamte Palette von Treuhand-Dienstleistungen an. Dabei können wir Ihnen eine auf Sie abgestimmte Lösung aufzeigen, die Sie in Ihrem unternehmerischen Handeln optimal unterstĂŒtzt.

BuchfĂŒhrungen und Abschlussberatung

  • FĂŒhrung Ihrer Finanz- resp. Betriebsbuchhaltung
  • Gestaltung eines steuerlich optimierten Jahresabschlusses
  • Erledigung des Zahlungsverkehrs
  • Beratung in allen Mehrwertsteuerfragen

Lohnadministration

  • Finanz- und LiquiditĂ€tsplanung, Budgetierung
  • Monatliche SalĂ€rverarbeitung, Erstellung der Lohnabrechnungen
  • Verarbeitung von Lohn- und Personalmutationen, Ausstellen von ArbeitsvertrĂ€gen
  • JĂ€hrliche Ausarbeitung der Lohnausweise und sĂ€mtlicher Sozialversicherungs-Abrechnungen
  • UnterstĂŒtzung beim Abschluss von Sozialversicherungs-VertrĂ€gen
  • Erarbeitung Spesenreglemente inkl. Verhandlung mit den Steuerbehörden

Unternehmensberatung

  • UnterstĂŒtzung bei der GrĂŒndung und Umwandlung Ihres Unternehmens
  • Erstellung marktgerechter Aktien- und Unternehmensbewertungen
  • Beratung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen und Beteiligungen
  • Begleitung bei Ihrer Nachfolgeplanung
  • Analyse Ihres Unternehmens sowie Erarbeitung möglicher OptimierungsansĂ€tze
  • Gestaltung von BusinessplĂ€nen und Finanzierungskonzepten

Nachlassverwaltung

  • Hilfestellung bei der Erstellung von Testamenten sowie Ehe- und ErbvertrĂ€gen
  • UnterstĂŒtzung bei sĂ€mtlichen steuerlichen Fragen
  • FĂŒhrung der Nachlassbuchhaltung
  • Vornahme der gĂŒter- und erbrechtlichen Teilung

STEUERN

Ein Umfeld das sich permanent verĂ€ndert, erfordert ein ganz besonderes Mass an FlexibilitĂ€t sowie ein stets aktualisiertes Know-how. Wir bleiben fĂŒr Sie Ă  jour und beraten Sie in allen steuerlichen Belangen.

Privatpersonen

  • Langfristige Steuerplanung und Steueroptimierung, insbesondere im Finanz- und Vorsorgebereich
  • Ausarbeitung sĂ€mtlicher SteuererklĂ€rungen
  • Kontrolle der Steuerveranlagungen und UnterstĂŒtzung beim EinschĂ€tzungsverfahren
  • Einholen von verbindlichen Vorabbescheiden bei den Steuerbehörden
  • Beratung bei GrundstĂŒckgewinn- und Sondersteuern
  • Erbschaftssteuerplanung

Unternehmen und SelbstÀndigerwerbende

  • Langfristige Steuerplanung und Steueroptimierung
  • Ausarbeitung sĂ€mtlicher SteuererklĂ€rungen
  • Überwachung und ÜberprĂŒfung im Steuerverfahren sowie Ergreifung von Rechtsmitteln
  • Beratung bei GesellschaftsgrĂŒndungen sowie Umstrukturierungen

Mehrwertsteuer

  • Erstellung der periodischen Abrechnungen, Vertretung gegenĂŒber der Eidg. Steuerverwaltung
  • UnterstĂŒtzung bei spezifischen Mehrwertsteuerfragen
  • Ermittlung Ihrer individuellen Mehrwertsteuerrisiken sowie passender LösungsansĂ€tze
  • Praxisorientiertes Mehrwertsteuer-Coaching

Zuzug in die Schweiz

  • Aushandeln von Spezialabkommen mit den Steuerbehörden
  • Suche des geeigneten Wohnsitzes oder Firmenstandorts
  • UnterstĂŒtzung bei sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Einholen von Bewilligungen

IMMOBILIEN

Immobilien nutzen wir alle als Raum zum Leben und Arbeiten. Doch da ist noch weit mehr: Ein nicht unwesentlicher Teil der Vermögen ist in Grundbesitz angelegt, mit dem Anspruch, dessen Wert zu erhalten oder gar zu steigern, ohne dabei die Wahrung dieses Lebensraums aus den Augen zu verlieren. DafĂŒr braucht es Betreuung und Pflege mit viel Weitsicht, Engagement und Fachwissen.

Bewirtschaftung

  • Erledigung sĂ€mtlicher mit den MietverhĂ€ltnissen in Zusammenhang stehenden TĂ€tigkeiten
  • RegelmĂ€ssige Kontrolle Ihrer Liegenschaft und rechtzeitige Vornahme notwendiger Unterhaltsarbeiten
  • Begleitung grösserer Umbau- und Renovationsprojekte
  • Laufende BuchfĂŒhrung, Zahlungsverkehr und Mietzinsinkasso
  • Erstellung der Liegenschaftsabrechnung sowie der Heiz- und Betriebskostenabrechnung
  • BereichsĂŒbergreifende Beratung rund um Ihre Immobilie (Steuern, Vorsorge, Nachlass usw.)
  • Betreuung von Stockwerkeigentum, GeschĂ€ftsimmobilien und Immobiliengesellschaften

Erstvermietung

  • Markt- und Standortanalyse im Hinblick auf eine bestmögliche Vermietung
  • Evaluation des perfekten Objektmixes sowie Berechnung optimaler Startmietzinse
  • Umsetzung der Vermietung mittels abgestimmter Werbemassnahmen

Vermittlung / Makler

  • Ausarbeitung marktgerechter Bewertungsgutachten
  • Erstellung der Verkaufsdokumentation nach vorgĂ€ngiger Besichtigung und Preisgestaltung
  • FĂŒhren der Verkaufsverhandlungen bis hin zur Verkaufsabwicklung
  • AbklĂ€rung möglicher Steuerfolgen und Erledigung der FormalitĂ€ten
  • UnterstĂŒtzung bei der Suche passender Immobilien zur Wohnsitznahme in der Schweiz

Non ci sono ancora feedback dei clienti per Additio Treuhand AG
Fonte: Swisscom Directories SA