Additio Treuhand AG
Orari di apertura
Contatti e posizione
Orari di apertura
Panoramica
Eine Partnerschaft die Mehrwert generiert
Treuhand, Steuern, Immobilien. Das Zusammenspiel verschiedener Disziplinen. Unser Bestreben liegt darin, unsere Kenntnisse effizient zu Ihrem Vorteil einzusetzen und hierdurch Mehrwerte fĂŒr Sie als Kunden zu generieren. HierfĂŒr bieten wir Ihnen eine vernetzte Rundumbetreuung in allen unseren TĂ€tigkeitsbereichen.
TREUHAND
Die Beratung jedes Unternehmens verlangt nach einem massgeschneiderten Gesamtkonzept. Wir bieten Ihnen daher gezielt die gesamte Palette von Treuhand-Dienstleistungen an. Dabei können wir Ihnen eine auf Sie abgestimmte Lösung aufzeigen, die Sie in Ihrem unternehmerischen Handeln optimal unterstĂŒtzt.
BuchfĂŒhrungen und Abschlussberatung
- FĂŒhrung Ihrer Finanz- resp. Betriebsbuchhaltung
- Gestaltung eines steuerlich optimierten Jahresabschlusses
- Erledigung des Zahlungsverkehrs
- Beratung in allen Mehrwertsteuerfragen
Lohnadministration
- Finanz- und LiquiditÀtsplanung, Budgetierung
- Monatliche SalÀrverarbeitung, Erstellung der Lohnabrechnungen
- Verarbeitung von Lohn- und Personalmutationen, Ausstellen von ArbeitsvertrÀgen
- JÀhrliche Ausarbeitung der Lohnausweise und sÀmtlicher Sozialversicherungs-Abrechnungen
- UnterstĂŒtzung beim Abschluss von Sozialversicherungs-VertrĂ€gen
- Erarbeitung Spesenreglemente inkl. Verhandlung mit den Steuerbehörden
Unternehmensberatung
- UnterstĂŒtzung bei der GrĂŒndung und Umwandlung Ihres Unternehmens
- Erstellung marktgerechter Aktien- und Unternehmensbewertungen
- Beratung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen und Beteiligungen
- Begleitung bei Ihrer Nachfolgeplanung
- Analyse Ihres Unternehmens sowie Erarbeitung möglicher OptimierungsansÀtze
- Gestaltung von BusinessplÀnen und Finanzierungskonzepten
Nachlassverwaltung
- Hilfestellung bei der Erstellung von Testamenten sowie Ehe- und ErbvertrÀgen
- UnterstĂŒtzung bei sĂ€mtlichen steuerlichen Fragen
- FĂŒhrung der Nachlassbuchhaltung
- Vornahme der gĂŒter- und erbrechtlichen Teilung
STEUERN
Ein Umfeld das sich permanent verĂ€ndert, erfordert ein ganz besonderes Mass an FlexibilitĂ€t sowie ein stets aktualisiertes Know-how. Wir bleiben fĂŒr Sie Ă jour und beraten Sie in allen steuerlichen Belangen.
Privatpersonen
- Langfristige Steuerplanung und Steueroptimierung, insbesondere im Finanz- und Vorsorgebereich
- Ausarbeitung sÀmtlicher SteuererklÀrungen
- Kontrolle der Steuerveranlagungen und UnterstĂŒtzung beim EinschĂ€tzungsverfahren
- Einholen von verbindlichen Vorabbescheiden bei den Steuerbehörden
- Beratung bei GrundstĂŒckgewinn- und Sondersteuern
- Erbschaftssteuerplanung
Unternehmen und SelbstÀndigerwerbende
- Langfristige Steuerplanung und Steueroptimierung
- Ausarbeitung sÀmtlicher SteuererklÀrungen
- Ăberwachung und ĂberprĂŒfung im Steuerverfahren sowie Ergreifung von Rechtsmitteln
- Beratung bei GesellschaftsgrĂŒndungen sowie Umstrukturierungen
Mehrwertsteuer
- Erstellung der periodischen Abrechnungen, Vertretung gegenĂŒber der Eidg. Steuerverwaltung
- UnterstĂŒtzung bei spezifischen Mehrwertsteuerfragen
- Ermittlung Ihrer individuellen Mehrwertsteuerrisiken sowie passender LösungsansÀtze
- Praxisorientiertes Mehrwertsteuer-Coaching
Zuzug in die Schweiz
- Aushandeln von Spezialabkommen mit den Steuerbehörden
- Suche des geeigneten Wohnsitzes oder Firmenstandorts
- UnterstĂŒtzung bei sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Einholen von Bewilligungen
IMMOBILIEN
Immobilien nutzen wir alle als Raum zum Leben und Arbeiten. Doch da ist noch weit mehr: Ein nicht unwesentlicher Teil der Vermögen ist in Grundbesitz angelegt, mit dem Anspruch, dessen Wert zu erhalten oder gar zu steigern, ohne dabei die Wahrung dieses Lebensraums aus den Augen zu verlieren. DafĂŒr braucht es Betreuung und Pflege mit viel Weitsicht, Engagement und Fachwissen.
Bewirtschaftung
- Erledigung sÀmtlicher mit den MietverhÀltnissen in Zusammenhang stehenden TÀtigkeiten
- RegelmÀssige Kontrolle Ihrer Liegenschaft und rechtzeitige Vornahme notwendiger Unterhaltsarbeiten
- Begleitung grösserer Umbau- und Renovationsprojekte
- Laufende BuchfĂŒhrung, Zahlungsverkehr und Mietzinsinkasso
- Erstellung der Liegenschaftsabrechnung sowie der Heiz- und Betriebskostenabrechnung
- BereichsĂŒbergreifende Beratung rund um Ihre Immobilie (Steuern, Vorsorge, Nachlass usw.)
- Betreuung von Stockwerkeigentum, GeschÀftsimmobilien und Immobiliengesellschaften
Erstvermietung
- Markt- und Standortanalyse im Hinblick auf eine bestmögliche Vermietung
- Evaluation des perfekten Objektmixes sowie Berechnung optimaler Startmietzinse
- Umsetzung der Vermietung mittels abgestimmter Werbemassnahmen
Vermittlung / Makler
- Ausarbeitung marktgerechter Bewertungsgutachten
- Erstellung der Verkaufsdokumentation nach vorgÀngiger Besichtigung und Preisgestaltung
- FĂŒhren der Verkaufsverhandlungen bis hin zur Verkaufsabwicklung
- AbklÀrung möglicher Steuerfolgen und Erledigung der FormalitÀten
- UnterstĂŒtzung bei der Suche passender Immobilien zur Wohnsitznahme in der Schweiz