Indirizzo
Bahnhofstrasse 40
4133 Pratteln
Telefono
061...Mostra il numero 061 821 35 11
Fax
061...Mostra il numero 061 821 35 04
non desidera pubblicità

Herzlich willkommen – die Nägelin-Stiftung seit 50 Jahren für Sie da.

Wer sind wir?

Wir sind ein Alters- und Pflegeheim mit 59 Betten (private Stiftung) an zentraler Lage in Pratteln.

 

Für wen sind wir da?

Wir setzen uns für betagte und auf Betreuung angewiesene Menschen aus Pratteln und der Umgebung ein. Wir helfen mit, Hemmschwellen und Vorurteile gegenüber Alters-, Pflege- und Betreuungseinrichtungen abzubauen.

 

Was bieten wir?

Wir ermöglichen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, ihren Aufenthalt in einer familiären, von Geborgenheit und Respekt geprägten Atmosphäre zu verbringen. Dazu orientieren wir uns an den Ethik-Leitlinien von CuraViva.

Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber und wir bilden Mitarbeitende in verschiedenen Berufsgruppen aus.

 

Wie führen wir?

Wir sind engagiert, authentisch und fair und nehmen unsere Vorbildfunktion wahr. Wir haben Vertrauen in unsere Mitarbeitenden und fördern ihre individuellen Fähigkeiten.

 

Wie erbringen wir unsere Dienstleistungen?

Wir führen das Alters- und Pflegeheim Nägelin-Stiftung ökologisch und ökonomisch im Dienst der Bewohnerinnen und Bewohner und achten dabei auf eine politische, konfessionelle und wirtschaftliche Unabhängigkeit.

Wir nehmen die Menschen mit ihrer Persönlichkeit an und unterstützen sie im ganzheitlichen Sinne. Dabei handeln wir wo immer möglich individuell und gehen wo nötig aussergewöhnliche Wege. Wir setzen uns für die Sicherheit aller Personen im Heim ein.

 

Was verstehen wir unter Qualität?

Wir bieten Dienstleistungen von hoher fachlicher Qualität an und richten diese nach Möglichkeit immer an den neusten Erkenntnissen aus. Dabei sind uns die Meinungen von Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen und Partnern wichtig. Gezielte Fort- und Weiterbildung dient der betrieblichen Entwicklung und zum Sichern und Ausbauen der Qualität.

 

Wie kommunizieren wir?

Wir informieren verantwortungsbewusst und pflegen eine offene, transparente und wertschätzende Kommunikationskultur.

 

Wie arbeiten wir mit unseren Partnern zusammen?

Wir wählen unsere Partner sorgfältig aus, aufbauend auf Fairness, Respekt und gegenseitiger Wertschätzung.

 

Pflege und Betreuung:

Wir setzen unser ganzes Können und unsere ganze Kraft dafür ein, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen.

Zu unserer Grundhaltung gehört die Achtung vor dem Leben, vor der Würde und von den Grundrechten des Menschen. Sie wird unabhängig von der Herkunft, des Geschlechts, dem Glauben und dem sozialen Status ausgeübt.

Unsere Pflege und Betreuung orientiert sich an einem ganzheitlichen Ansatz, der das Erreichen von Lebensqualität für Bewohnerinnen und Bewohner ins Zentrum stellt. Dabei ist uns bewusst, dass Lebensqualität für jeden Menschen individuell definiert wird.

Wir pflegen und betreuen die Bewohnerinnen und Bewohner in der Nägelin-Stiftung rund um die Uhr nach einem dem Alter, den Einschränkungen und den Bedürfnissen entsprechenden Betreuungs- und Pflegebedarf. Wir tun dies wertschätzend und kompetent, aber vor allem unter Beachtung der Selbstbestimmung. Wann immer möglich nehmen wir dabei Rücksicht auf liebgewonnene Gewohnheiten und Rituale. Unter Berücksichtigung der eigenen Ressourcen sind wir bereit, auch unkonventionelle Wege zu gehen, wenn es darum geht, Bedürfnisse der Bewohner/innen zu erfüllen. Dabei lassen wir laufend die neusten gerontologischen und geriatrischen Erkenntnisse einfliessen.

Uns ist eine gute Zusammenarbeit mit Angehörigen, Hausärzten, externen Kunden und Institutionen wichtig. Wir begegnen dem Gegenüber in einer wertfreien Haltung und pflegen eine offene und transparente Kommunikation.

 

 

Entlastungs- und Ferienbetten

Unsere beiden Entlastungs-/Ferienbetten sind dafür gedacht, pflegenden Angehörigen temporär Entlastung zu verschaffen. Für die betroffenen Personen kann ein solcher Aufenthalt eine willkommene Abwechslung bedeuten.

Sie können aber auch für die Rehabilitation zwischen einem Spitalaufenthalt und der Rückkehr nach Hause genutzt werden oder als Überbrückung, wenn Sie auf einen Pflegeplatz in einer anderen Institution warten.

Im Übrigen haben auch Senioren, welche zu Hause wohnen und von der Spitex unterstützt werden, die Möglichkeit, sich für ein paar Tage oder Wochen bei uns zu erholen.

Beide Zimmer sind vollständig möbliert und mit Telefon und Fernseher ausgestattet.

Non ci sono ancora feedback dei clienti per Alters- und Pflegeheim
Fonte: Swisscom Directories SA