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Gemeindeverwaltungin La Chaux-de-Fonds

Gemeindeverwaltung in La Chaux-de-Fonds

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Häufig gestellte Fragen zu Gemeindeverwaltung in La Chaux-de-Fonds

  • Im Rahmen ihrer Kompetenzen ist die Gemeindeverwaltung mit zahlreichen Aufgaben betraut, um die laufende Verwaltung der Gemeinde zu gewährleisten. Je nach Grösse und Bedarf der Gemeinde gibt es verschiedene Abteilungen, die die Gemeinderäte bei ihren Aufgaben unterstützen können, wie die Gemeindekanzlei oder die Direktion und Verwaltung.
  • Möchten Sie sich in La Chaux-de-Fonds niederlassen? Dann wenden Sie sich an das Einwohnermeldeamt, das sich in Espacité befindet. Es empfängt alle Personen, die sich in La Chaux-de-Fonds niederlassen möchten. Es registriert Zuzüge (Schweizer Bürger oder Ausländer), Wegzüge und Adressänderungen. Es stellt verschiedene Dokumente aus, die den Nutzern das Leben erleichtern (Wohnsitzbescheinigungen und -erklärungen, Ausfüllen von Anträgen für Personalausweise für Schweizer Bürger).
  • Das Amt für Gebäude und Wohnungswesen befindet sich in der Rue de la Serre und ist für alle Aufgaben im Zusammenhang mit dem Immobilien-, Verwaltungs- und Finanzvermögen der Stadt zuständig (Wartung, Instandhaltung und Reinigung der Räumlichkeiten, Studien für Umbauten oder Neubauten, technische Beratung). Es kümmert sich auch um die Verwaltung des Immobilienbestands der Stadt La Chaux-de-Fonds, der mehr als 750 Mietwohnungen umfasst.
  • In der Rue du Collège finden Sie das Amt für Sozialwesen, das mehrere Sozialhilfe Ämter umfasst, deren Aufgabe es ist, bedürftige Personen zu unterstützen (Wahrung der Menschenwürde und Deckung des Bedarfs).
  • Der Jugenddienst befindet sich in der Rue de la Serre und hat die Aufgabe, junge Menschen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten. Er hat auch die Aufgabe, harmonische Beziehungen zwischen den Generationen zu fördern, indem er die Jugendlichen der Stadt unterstützt, verbreitet und ihnen einen klaren Rahmen bietet, damit sie sich ausdrücken und in einer Stadt aufwachsen können, die für sie offen ist.
  • Die Wirtschaftsabteilung, die sich ebenfalls in der Rue de la Serre befindet, bietet allen Wirtschaftsakteuren bürgernahe Dienstleistungen an, um ihre Entwicklung zu fördern. Sie trägt auch zur Schaffung günstiger Bedingungen für die Wirtschaft bei, um Unternehmen zur Gründung und Personen zur Niederlassung in La Chaux-de-Fonds zu ermutigen.
  • Das Hauptziel der Abteilung Finanzen, Wirtschaft und Personal in der Rue de la Serre ist es, die Finanzverwaltung der Stadt und der ihr nahestehenden Einheiten zu gewährleisten, um die Steuerbelastung der Bevölkerung von La Chaux-de-Fonds zu senken.
  • Die Stadtbibliothek in der Rue du Progrès ist eines der Zentren für die Erhaltung und Aufwertung des gedruckten und audiovisuellen Kulturerbes von Neuenburg. Zu ihren Dienstleistungen gehören das öffentliche Lesen, die öffentliche Diskothek und die audiovisuellen Archive von Neuenburg.

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Häufig gestellte Fragen zu Gemeindeverwaltung in La Chaux-de-Fonds

  • Im Rahmen ihrer Kompetenzen ist die Gemeindeverwaltung mit zahlreichen Aufgaben betraut, um die laufende Verwaltung der Gemeinde zu gewährleisten. Je nach Grösse und Bedarf der Gemeinde gibt es verschiedene Abteilungen, die die Gemeinderäte bei ihren Aufgaben unterstützen können, wie die Gemeindekanzlei oder die Direktion und Verwaltung.
  • Möchten Sie sich in La Chaux-de-Fonds niederlassen? Dann wenden Sie sich an das Einwohnermeldeamt, das sich in Espacité befindet. Es empfängt alle Personen, die sich in La Chaux-de-Fonds niederlassen möchten. Es registriert Zuzüge (Schweizer Bürger oder Ausländer), Wegzüge und Adressänderungen. Es stellt verschiedene Dokumente aus, die den Nutzern das Leben erleichtern (Wohnsitzbescheinigungen und -erklärungen, Ausfüllen von Anträgen für Personalausweise für Schweizer Bürger).
  • Das Amt für Gebäude und Wohnungswesen befindet sich in der Rue de la Serre und ist für alle Aufgaben im Zusammenhang mit dem Immobilien-, Verwaltungs- und Finanzvermögen der Stadt zuständig (Wartung, Instandhaltung und Reinigung der Räumlichkeiten, Studien für Umbauten oder Neubauten, technische Beratung). Es kümmert sich auch um die Verwaltung des Immobilienbestands der Stadt La Chaux-de-Fonds, der mehr als 750 Mietwohnungen umfasst.
  • In der Rue du Collège finden Sie das Amt für Sozialwesen, das mehrere Sozialhilfe Ämter umfasst, deren Aufgabe es ist, bedürftige Personen zu unterstützen (Wahrung der Menschenwürde und Deckung des Bedarfs).
  • Der Jugenddienst befindet sich in der Rue de la Serre und hat die Aufgabe, junge Menschen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten. Er hat auch die Aufgabe, harmonische Beziehungen zwischen den Generationen zu fördern, indem er die Jugendlichen der Stadt unterstützt, verbreitet und ihnen einen klaren Rahmen bietet, damit sie sich ausdrücken und in einer Stadt aufwachsen können, die für sie offen ist.
  • Die Wirtschaftsabteilung, die sich ebenfalls in der Rue de la Serre befindet, bietet allen Wirtschaftsakteuren bürgernahe Dienstleistungen an, um ihre Entwicklung zu fördern. Sie trägt auch zur Schaffung günstiger Bedingungen für die Wirtschaft bei, um Unternehmen zur Gründung und Personen zur Niederlassung in La Chaux-de-Fonds zu ermutigen.
  • Das Hauptziel der Abteilung Finanzen, Wirtschaft und Personal in der Rue de la Serre ist es, die Finanzverwaltung der Stadt und der ihr nahestehenden Einheiten zu gewährleisten, um die Steuerbelastung der Bevölkerung von La Chaux-de-Fonds zu senken.
  • Die Stadtbibliothek in der Rue du Progrès ist eines der Zentren für die Erhaltung und Aufwertung des gedruckten und audiovisuellen Kulturerbes von Neuenburg. Zu ihren Dienstleistungen gehören das öffentliche Lesen, die öffentliche Diskothek und die audiovisuellen Archive von Neuenburg.