Adresse
Im Baumgarten 5
8494 Bauma
Téléphone
043...Afficher le numéro 043 558 47 03
Téléphone portable
079...Afficher le numéro 079 616 28 30
pas de publicité

Aperçu

Langues
Langues
Allemand, Anglais
Conditions de paiement
Conditions de paiement
Facture, Paiement comptant, Sur facture, TWINT
Position
Position
Possibilités de stationnement

In guten Händen

Herzlich willkommen in meiner Praxis für Hundephysiotherapie im Zürcher Oberland

Die Hundephysiotherapie ist eine Naturheilbehandlung und wird bei Funktionsstörungen der Gelenke, Muskulatur oder des Nervensystems eingesetzt 

  • Sie dient der Schmerzlinderung
  • der schnelleren Regeneration nach Verletzungen oder Operationen
  • der Wiederherstellung gesunder Bewegungsabläufe
  • bei der Verbesserung der Koordination, Ausdauer und Leistungsfähigkeit
  • dem Aufbau und Erhalt der Muskulatur
  • bei degenerativen Prozessen
  • der Förderung und Erhalt der Beweglichkeit im Alter
  • zur allgemeinen Entspannung und Förderung des Wohlbefindens
  •  

 

Methoden

  • Manuelle Therapien
  • Wärme- und Kältetherapie
  • Massage Lymphdrainage
  • Narbenbehandlungen
  • Dorntherapie
  • Schmerztherapie
  • Elektrotherapie: Magnetfeld

 

Über mich

Mein Name ist Carmen Schärer. Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern im wunderschönen Zürcher Oberland. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und schon früh war mir klar, dass ich mit Tieren arbeiten möchte. Daher machte ich meine Lehre zur Biomedizinischen Analytikerin am Tierspital Zürich in den Fachgebieten Pathologie und Mikrobiologie. Nach dieser fundierten Ausbildung mit viel theoretischem Wissen fehlte mir ziemlich schnell der Bezug zu den Patienten. So machte ich einen totalen Richtungswechsel und absolvierte 2005 die Polizeischule bei der Stadtpolizei Zürich. 2008 durfte ich meinen Traum erfüllen und wechselte ins Diensthundewesen. Ich bekam einen 8 Wochen alten Schäferhundewelpen Namens Knox. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und ich musste Knox nach drei Jahren aus dem Dienst nehmen. Kurz danach musste Knox am Rücken operiert werden, wegen der Diagnose Cauda equina Syndrom. Ich begann mich intensiv mit dem Thema Schmerztherapie und anderen Therapieformen auseinanderzusetzen. 2020 fasste ich schlussendlich den Entschluss mich zur Hundephysiotherapeutin auszubilden und absolvierte den Diplomlehrgang zur Hundephysiotherapeutin bei der Canesano AG.

Il n'y a pas encore d'avis de clients à propos de Hundephysio Oberland
Source: Swisscom Directories SA