Chiron Vet GmbH

Ostéopathie pour animaux Ostéopathie pour animauxOstéopathiePhysiothérapie pour animauxLaser, traitement médicalPhysiothérapie canineServices sanitaires pour Animaux
Adresse
Im Baumgarten 1
6373 Ennetbürgen
Téléphone portable
076...Afficher le numéro 076 361 57 92
pas de publicité

Willkommen bei CHIRON

Wir sind dafür da, Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, chronische Wunden und Verletzungen, sowie traumatische Erlebnisse und seelisches Unwohlsein zu lindern und ein zufriedenes Leben zu ermöglichen.

Bemerkt der Tierhalter oder Reiter eine Veränderung in der Bewegung oder dem Verhalten, liegt meistens auch ein Befund vor. Wird mit geeigneten Methoden früh daran gearbeitet, kann viel unnötiges Leid (und Kosten) vermieden werden.

Meistens ist eine Störung aber schon fortgeschritten. Erste Anlaufstelle ist natürlich der Tierarzt. Für die REHA nach der Akutphase, aber auch für sehr viele chronische Leiden, chronische Schmerzen und Wunden, Blockaden im Bewegungsapparat und bei Rittigkeitsproblemen ist eine manuelle und physikalische Therapie angezeigt.

Verhaltensauffälligkeiten und psychische Probleme können körperliche Ursachen haben, aber eben nicht nur. Moderne, laser-basierte Methoden sind eine unentbehrliche Hilfe bei der Suche nach Ursachen und Wirkungen von

Die Hand und das Auge sind immer noch das wichtigste Instrument zur Befundung. Moderne bildgebende und frequenztechnische Verfahren ergänzen diese aber und zeigen die Ursache oft sehr früh oder wenn bisherige Untersuchungen ohne besonderen Befund geblieben sind.

 

Warum Chiron?

Chiron unterscheidet sich hauptsächlich in der Therapie. Wir setzen unseren Schwerpunkt auf Methoden, die auch in der klassischen REHA bei Menschen üblich sind. Dazu gehören neben den bewährten manuellen Behandlungen der Physio- und Osteotherapie, der Einsatz von physikalischen Anwendungen wie Laser, Elektro- und Magnetfeld Therapien, Schall- und Druckwellen, Wärme und Kälte, aber auch von Blutegeln.

Daneben nimmt die moderne Form der kontrollierten Laser – Akupunktur sowie der Laser-Frequenz-Therapie einen großen Stellenwert ein. Die Kombination aus chinesischer Akupunktur und moderner westlicher Low-Level-Laser-Therapie schaffte eine wirksame Symbiose aus Tradition und Hightech in der Behandlung von Tieren.

Das kommt auch dann zum Tragen, wenn andere Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft sind.

Il n'y a pas encore d'avis de clients à propos de Chiron Vet GmbH
Source: Swisscom Directories SA