Construction métallique FORMRAUM

Metallbaubetrieb, Feuerobjekte, Metalldesign, Schweisskurse
Burgener Tizian
3   100%
Construction métalliqueArtisanat, arts décoratifs

Contacts & localisation

Adresse
Schwäbismattweg 4
3613 Steffisburg
Voranmeldung erwünscht
076 565 70 65
Site web
pas de publicité

Emplacements supplémentaires

Rechnungsadresse
Adresse
Höheweg 4
3600 Thun

FORMRAUM Metallbau Handwerk Design Thun - Schweiz

Wir kreieren erlebnisse und fokussieren uns dabei auf den Benutzer. Wir setzen auf funktionales Design, damit die Produkte so aussehen wie sie sollen. Wir lieben was wir tun.

    FORMRAUM SHOP

    FORMRAUM SHOP
    In seiner Heimat am Thuersee investiert der selbständige Metallbauer und Jungunternehmer Tizian Burgener seit 3 Jahren Energie und Zeit, um seine eigene Objekte und Projekte zu realisieren. 20 Jahre Berufserfahrung und Metallinspiration ermöglichen es ihm, Designobjekte und handwerklich höchstem Niveau zu kreieren.

    Unter dem Namen FORMRAUM brennt das Feuer, um Neues zu kreieren - immer mit dem Ziel, dass der Funke überspringt damit andere ihr eigenes Feuer entzünden können.

    Feuerobjekte
    Kunstobjekte, welche Feuerstellen und Grill in einem sind

    Accessoires
    Passend zu unseren Feuerobjekten kreieren wir weitere Objekte für den Garten

    Zubehör
    Das ganze FORMRAUM Grillerlebnis wird mit dem optimalen, funktionstüchtigen Zubehör perfekt ergänzt

    FORMRAUM METALLBAU
    Metall als Stilelement verbindet Ästhetik mit Nützlichkeit, konsequenten Ausdruck mit sanften Details. Gestaltungsalternativen und Formgebungen sind fast unerschöpflich. Erfahrung, Innovation und unser persönlicher Ehrgeiz helfen uns, kühne Gebilde ökonomisch zu fertigen und mit einem harmonischen Ausdruck zu versehen. Die Herausforderung und Komplexität reizt, motiviert und regt unsere Kreativität an. Es ist Kunst, weil Sie es zur Kunst erklären. Es ist Design, weil es Ihren Vorstellungen entspricht. Wenn es um das Besondere geht, widerspricht Vergänglichkeit unserem Denken im Raum.

    PROFIL
    Tizian Burgener, 1976, Metallbauer und Konstrukteur
    Im Alter von 17 Jahren erlernte er seinen Beruf in einem kleinen Betrieb, wo er neben dem konventionellen Metallbau auch kunstvolle Schmiedearbeiten und aufwendige Restaurationsarbeiten ausführte. Das Arbeiten mit den Händen, das Handwerk, die Liebe zum Detail und  das vielseitige Verarbeiten von Metall begeisterten ihn zunehmend, so dass er weitere 19 Jahre dem kleinen Unternehmen treu blieb. Er tätigte in den letzten Jahren Weiterbildungen in den Bereichen Konstruktion, Planung, Fotografie sowie in der Sachbearbeitung.
    Im Weiteren arbeitet er sehr gerne mit Materialkombinationen wie Holz, Stein, Glas  und anderen natürlichen Materialien. In seiner Freizeit ist der passionierte Schneesportlehrer meistens in den mit ihm eng verwurzelten Bergen im Wallis anzutreffen – im Sommer auf dem Bike. Tizian lebt und arbeitet heute in seiner Lieblingsregion Thun

    WERK
    Zeit nehmen um Werke nach den Vorstellungen und Wünschen des Kunden herzustellen. Formgerechte und qualitativ hochwertige Verarbeitung der gängigen Metalle wie Stahl, Chromnickelstahl, Aluminium, Messing, Kupfer. Weitere Materialien wie Holz, Glas, Stein, Beton führen zu spannenden Kombinationen. Es entstehen Werke für den Innen- sowie Aussenbereich in unserer Alltagsumgebung. Schmiedearbeiten und ausführliche Restaurationen gehören ebenso zum Angebot.
    Unser Ziel ist es immer wieder neue Ideen und neue Formen zu finden und umzusetzen!

    EISEN
    Eisen ist Ursprung, Meteoriteneisen, die überwiegende Masse des Erdkerns besteht aus Eisen, Kosmologie, Mythen, Märchen, großartige kulturelle und technische Leistungen und unendlich viel Leid verbinden sich mit der kurzen chemischen Formel „Fe“. Eisen ist schmiegsam und kann spröde sein, ist weich und hart, ist in seinen verschiedenen Oxydationsstadien von großer Farbigkeit.

    SOLAR
    Die energetische Zukunft gehört der erneuerbaren Energie – Energie, die von der Natur zur Verfügung gestellt wird, ist klimafreundlicher, nachhaltiger und wirtschaftlicher.
    Wir haben ein Geländersystem entwickelt, welches ästhetisch, funktionell und ökologisch zugleich ist. Effizienteste Vakuumröhrenkollektoren zur Warmwasserproduktion der Pionierfirma Schweizer Energie bilden das Herzstück und lassen die Dachfläche für eine Photovoltaik-Anlage zur Stromproduktion frei.

    Avis des clients

    Quelle est votre expérience ?
    3 de 3 visiteurs recommanderaient FORMRAUM à un ami.
    (3 évaluations)

    Produits et services

    NIAS
    NIAS

    Nias ist der schlichte Star. Eine Kugel – ein Schnitt – eine Innenschale. Eine Feuerstelle kombiniert mit einem separat höhenverstellbaren Grill aus Chromstahl. Wird Nias nicht benutzt, wertet dieses einzigartige Feuerobjekt ihren Garten sicher auf und ist ein Blickfang.

    https://shop.formraum.ch/collections/feuerobjekte/products/nias

     

    Plus d'infos

    Prix:

    2'300.00 CHF

    AARON
    AARON

    Aaron - diese aussergewöhnliche, formschöne Feuerschale wird Ihren Garten in einen wahren Kraftort verwandeln. Bei dieser Feuerstelle treffen Design und Funktionalität in Perfektion aufeinander. Das Feuerobjekt besteht aus 5 Einzelteilen. Der höhenverstellbare Grill aus Chromstahl kann sehr leicht entfernt werden. Der integrierte Grillring bietet Platz für zusätzliches Grillgut.

    https://shop.formraum.ch/collections/feuerobjekte/products/aaron

    Plus d'infos

    Prix:

    1'700.00 CHF

    LENOX
    LENOX

    Lenox ist wohl unser speziellster Wurf. Eine schlichte Eisenkugel für den Garten oder die Terrasse - wäre da nicht dieser Klappdeckel. Einmal aufgeklappt findet man im Innern das sauber aufgeräumte Grillzubehör: Feuerrost, höhenverstellbarer Grillrost aus Chromstahl, ja sogar die Aschenschaufel findet hier Platz. Zu Lenox gehören Standring, Feuerrost, Stab und Chromstahlgrill inklusive nützlicher Aschenschaufel. 

    https://shop.formraum.ch/collections/feuerobjekte/products/lenox-feuerschale

    Plus d'infos

    Prix:

    2'700.00 CHF

    HEXO LUX
    HEXO LUX

    Hexo Lux in Chromstahl ist ein wunderschöner Loungetisch. Mit dem einzigartigen Ethanoleinsatz geniesst man unvergessliche Momente ohne störenden Rauch. Entfernt man den Einsatz kann mit Holz gefeuert und anschliessend mit dem Chromstahlgrillrost gegrillt werden.

    https://shop.formraum.ch/collections/feuerobjekte/products/hexo-lux

    Plus d'infos

    Prix:

    6'500.00 CHF

    AARON LUX
    AARON LUX

    Aaron Lux ist die edle Ausführung von Aaron. Der Grillring sowie der Aussenring wurde hier aufwändig in edlem Chromstahl gefertigt und gibt Aaron Lux ein neues Erscheinungsbild. Ob Feuerobjekt, Feuerstelle mit Grill oder Feuerschale genannt -  an Funktionalität und Ästhetik ist Aaron kaum zu übertreffen.

    https://shop.formraum.ch/collections/feuerobjekte/products/aaron-lux

    Plus d'infos

    Prix:

    2'300.00 CHF

    HALO
    HALO

    Halo ist eine schlichte Scheibe - und doch nicht. Eine Skulptur, entworfen für grosse Gärten oder einen Platz an einer Wand. Klappt man die innere Scheibe auf, spricht Halo eine neue Sprache. Dank dem einsetzbaren Stab und dem grossen Chromstahl- Grillrost kann auf idealer Höhe grilliert werden. Die passende Montageplatte wird mitgeliefert.

    https://shop.formraum.ch/collections/feuerobjekte/products/halo

    Plus d'infos

    Prix:

    4'600.00 CHF

    HEXO
    HEXO

    Hexo bricht die Rundungen und kommt massiv daher. Er steht auf einem Sockel, kann aber auch ohne diesen frei positioniert werden. In Kombination mit den Hockern lädt er zum Verweilen ein und ist zugleich auch Loungetisch. Hexo besteht aus 2 Teilen mit separat einsetzbarem und höhenverstellbarem Chromstahlgrillrost, einem Stab und einem Feuerrost sowie dem gedrechselten Holzgriff aus einheimischem Holz.

    https://shop.formraum.ch/collections/feuerobjekte/products/hexo

    Plus d'infos

    Prix:

    2'700.00 CHF

    OLAI
    OLAI

    Olai ist was Hexo nicht ist - kreisrund. Eine wunderschöne Form welche aufwändig aus einem flachen Blech geformt wurde. Er steht auf einem Sockel, kann aber auch ohne diesen frei positioniert werden. Zu Olai gehört ein höhenverstellbarer Chromstahlgrillrost, ein Stab, ein Feuerrost und der gedrechselte Holzgriff aus einheimischem Holz.

    https://shop.formraum.ch/collections/feuerobjekte/products/olai

    Plus d'infos

    Prix:

    3'300.00 CHF

    OLAI LUX
    OLAI LUX

    Olai Lux ist komplett in Chromstahl hergestellt und ist ein Multitalent. Er kann sowohl konventionell als Grill benutzt werden, als auch als wärmender  Loungefeuertisch mit Bioethanol betrieben werden. Der lose Brenner kann in die Feuerschale gelegt werden. Fassungsvermögen 2L. Brenndauer  (grosse Flamme) 1.5h. Zu Olai Lux gehört ein höhenverstellbarer Chromstahlgrillrost, ein Stab, ein Feuerrost, der gedrechselte Holzgriff aus einheimischem Holz sowie dem Brennereinsatz inkl Deckel.

    https://shop.formraum.ch/collections/feuerobjekte/products/olai-lux

    Plus d'infos

    Prix:

    5'300.00 CHF

    ZEV
    ZEV

    Zev soll nicht auffallen, still da stehen und warten. Wenn man ihn braucht, zeigt er seine Klasse. Er bevorzugt das Feuern mit Kohle - natürlich akzeptiert er auch Stückholz. Ein speziell geformter Grillstab ermöglicht die Hebe- und Schwenkfunktion des Grillrostes. Aus einheimischem Holz wurde der elegante Holzgriff gedrechselt, mit welchem sich der Grillrost heben lässt.

    https://shop.formraum.ch/collections/feuerobjekte/products/zev-feuerschale

    Plus d'infos

    Prix:

    2'300.00 CHF

    EERO
    EERO

    Eero ist zur Zeit der Grösste. Mit ihm kann so richtig gut Feuer entfacht und auf erhöhter Position genossen werden. Der höhenverstellbare Chromstahlgrillrost mit dem zusätzlichen Eisenhalbring bietet sehr viel Platz für das Grillieren und Garen verschiedener Esswaren. Eero steht auf einem Standring und besitzt einen Feuerrost in der Schale. Der edle Holzgriff, aus einheimischem Holz gedrechselt, verleiht Eero einen feinen Schliff.

    https://shop.formraum.ch/collections/feuerobjekte/products/eero-feuerschale

    Plus d'infos

    Prix:

    2'900.00 CHF

    NEEA
    NEEA

    Neea ist unser Pflanzengefäss passend zu den Feuerobjekten. Die natürliche Rostoptik harmoniert mit jeder Pflanze, egal ob Hochbeet, Sträucher, Olivenbäume oder Wasserpflanzen. Neea hat ein Wasserreservoir mit Überlauf, damit Ihre Pflanzen länger ohne Wasser auskommen ohne dass sie ertrinken.

    Dank dem losen Standring kann Neea auch auf schrägen Böschungen horizontal ausgerichtet werden.

    Auf Wunsch gibt es auch eine hochwertige Innenisolation aus Pu-Schaum, welche mit Polyester topcoat-versiegelt wird.

    https://shop.formraum.ch/collections/accessoires/products/neea

    Plus d'infos

    Prix:

    650.00 CHF

    SED
    SED

    Sed ist ein eleganter Eisenhocker und will dazu gehören. Die Sitzfläche besteht aus witterungsbeständigem Chromstahl und ist mit den Seitenelementen sichtbar verschweisst.
    Sed kann auch ein Beistelltisch sein.

    https://shop.formraum.ch/collections/accessoires/products/hocker

    Plus d'infos

    Prix:

    180.00 CHF

    SED LUX
    SED LUX

    Sed Lux besteht aus Chromstahlblech und ist ein aufwändig verarbeiteter Hocker. Der ideale Stand und die Vielseitigkeit sind seine Merkmale. Sed ist Hocker, Chemineeholzgestell, Beistelltisch und wohl noch vieles mehr.

    https://shop.formraum.ch/collections/accessoires/products/sed-lux

    Plus d'infos

    Prix:

    350.00 CHF

    ZAAR
    ZAAR

    Zaar ist ein schlichtes Chemineeholzgestell welches aus 4 Stahlplatten zusammengeschweisst wird. Natürlich kann es auch für andere Zwecke genutzt und stehend oder liegend positioniert werden.
    Auf Wunsch stellen wir auch Massanfertigungen her.

    https://shop.formraum.ch/collections/accessoires/products/zaar

    Plus d'infos

    Prix:

    650.00 CHF

    ZAAR LUX
    ZAAR LUX

    Zaar Lux ist sehr aufwändig hergestellt und besticht durch seine Schlichtheit. Das Chemineeholzgestell kann stehend positioniert oder liegend als Sitzbank benutzt werden. 
    Auf Wunsch stellen wir auch Massanfertigungen her.

    https://shop.formraum.ch/collections/accessoires/products/zaar-lux

    Plus d'infos

    Prix:

    1'400.00 CHF

    ASCHESCHAUFEL
    ASCHESCHAUFEL

    Weil man mit herkömmlichen Schaufeln nur schlecht in Wölbungen kommt, haben wir kurzerhand unsere eigene Aschenschaufel kreiert. Sie ist leicht und passt ausgezeichnet in die Hand. 

    https://shop.formraum.ch/collections/zubehoer/products/ascheschaufel

    Plus d'infos

    Prix:

    60.00 CHF

    DREHTELLER
    DREHTELLER

    Endlich ist er da- der viel gewünschte Drehteller. Zwei Eisenplatten werden durch Kugeln gelagert und ermöglichen so das Drehen des Objekts. Auf dem Drehteller findet Aaron, Nias, Lenox, Zev und sogar Eero Platz.

    https://shop.formraum.ch/collections/zubehoer/products/drehteller

    Plus d'infos

    Prix:

    350.00 CHF

    Source: Swisscom Directories SA