Adresse
Freiestrasse 40
8032 Zürich
Téléphone
044...Afficher le numéro 044 252 56 19
pas de publicité

Aperçu

Langues
Langues
Allemand

Über uns

Maria Baldauf

Die Gesangsschule wurde gegründet und wird geführt von der diplomierten Konzertsängerin und Gesangspädagogin Maria Baldauf. Sie hat ihre Studien in der Meisterklasse von Frau Prof. Ria Ginster am Konservatorium Zürich absolviert (Lehrdiplom, Konzertdiplom) und war früher als international erfolgreiche Konzertsängerin tätig.

Maria Baldauf war während 25 Jahren (bis zu dessen Auflösung im Jahre 2001) die musikalische Leiterin und Dirigentin des Kammerchors Giuseppe Oss, dessen Mitglieder und Solisten Studierende an ihrer Schule waren.

Der Chor führte im In- und Ausland Orchestermessen, Oratorien und Opernchöre auf und war einer breiten Öffentlichkeit auch durch Radio- und Fernsehübertragungen bekannt.

1991 wurde der Chor anlässlich der 700-Jahr-Feier der Schweiz mit der Uraufführung von Rolf Liebermanns «3x1=CH+X» betraut.

Im Jahre 2002 wurde Maria Baldauf der päpstliche Orden Benemerenti für ihre grossen Verdienste im Bereich der Kirchenmusik verliehen. Maria Baldauf ist Mitglied des SMPV und akkreditiertes Mitglied der Schweizer Akademie für Musik und Musikpädagogik SAMP.

Annonce

Annonce

Ce que pensent les visiteurs de Baldauf Maria

3.0
Une évaluation | Pas d'avis
Source: Swisscom Directories SA