BBBilstein.ch

Consulenza fiscale Consulenza fiscaleFiduciaria
Steuererklärungen für Private
Barbara Bilstein
Indirizzo
Birkenweg 4
4332 Stein AG
Telefono
062...Mostra il numero 062 873 16 07
Fax
062...Mostra il numero 062 873 16 15
non desidera pubblicità

Descrizione & particolarità

Barbara Bilstein, 1970, in Stein daheim.

 

Ich bin Treuhänderin mit eidgenössischem Fachausweis - aber mein Büro ist ein etwas anderes Treuhandbüro... denn ich konzentriere mich nicht auf Geschäfte und Buchhaltungen oder wofür man gemeinhin einen Treuhänder zu brauchen meint, sondern mein Motto lautet eben: Steuererklärungen für Private und anderer Papierkrieg!

 

Eh voilà!

 

Keine Lust, die Steuererklärung selber zu machen?

Probleme mit der Steuerveranlagung?

Sonstige Steuerdeklarationen, Formulare oder Aufstellungen

wie z.B. Abrechnungen für Erbengemeinschaften?

Etwas Hilfe nötig bei Erbteilungen?

Noch anderer Papierkrieg?

 

Nur hereinspaziert in die gute Stube... ich kann Ihnen wahrscheinlich helfen!

 

Ich bin von jeher fast ausschliesslich auf Steuererklärungen für Natürliche Personen spezialisiert.

Nun ja, auch Kollektiv- und Kommandit-Gesellschaften sind keine Juristischen Personen, doch auch wenn ich schon so einige Fragebogen für Personengesellschaften ausgefüllt habe, meine ich da schon eher Privatkunden. Und damit sind beileibe nicht nur reiche "Privatiers" gemeint... sondern auch ganz einfach Normalsterbliche wie du und ich.

Aber halt, auch wenn jemand schon gestorben ist, muss noch eine letzte Steuererklärung per Todestag ausgefüllt werden, von Abrechnungen für Erbengemeinschaften ganz zu schweigen, also sollte ich vielleicht sagen Steuererklärungen für Gewöhnlichsterbliche und Gestorbene - aber das klingt wohl wiederum fast ein wenig makaber...

Darum also ganz einfach Steuererklärungen für Private.

Was kostet es ungefähr?

  • Eine Einfache Steuererklärung ist schon für SFr. 100.- zu haben.
    Einfach ist für mich dabei alles, was sich innerhalb von 50 Minuten erledigen lässt; je nachdem, wie praktisch die Unterlagen alle schon sortiert sind, kann in der Zeit durchaus so einiges eingetippt werden, wie die Erfahrung zeigt.
  • Und falls es doch so kompliziert oder umfangreich ist, dass es etwas länger dauert, dann ist das auch kein Drama - mein Arbeitsaufwand wird einfach mit SFr. 120.- pro Stunde abgerechnet.

 

Was bekommen Sie dafür?

  • Steuererklärung in Original zur Unterschrift und Weiterleitung an die Steuerverwaltung
  • Kopie für Ihre Akten (inkl. Beilagen)
  • Berechnung der Steuern an Ihrem Wohnort

Extra, auf Wunsch:

  • Normalerweise geben sich andere Kantone mit einer Kopie der Steuererklärung des Hauptsteuerdomizils zufrieden, doch auf Wunsch kann ich auch für das Nebensteuerdomizil eine Steuerausscheidung machen und die mutmasslichen Steuern berechnen (z.B. bei einer Liegenschaft in einem anderen Kanton).
  • Steueraufteilung zwischen Ehegatten

 

Nicht verzagen, Bilstein fragen!

Vielleicht kann ich auch bei anderem Papierkrieg helfen...

 

Nebst den normalen Steuererklärungen für ein ganzes Steuerjahr sind auch unterjährige Steuererklärungen bei Zuzug, Wegzug oder Tod möglich - oder bei Austritt aus der Quellensteuer, wo die Steuern ebenfalls pro rata temporis berechnet werden; aber auch das ist keine Hexerei!

Doch neben Einkommens- und Vermögenssteuer gibt's auch noch

  • Erbschafts- und Schenkungssteuern
  • Grundstückgewinnsteuern
  • Sondersteuern auf Kapitalabfindungen
  • sowie noch so einiges mehr, über das wir uns aber hier nicht weiter den Kopf zerbrechen wollen, denn wie schon gesagt, ich bin auf Privatsachen spezialisiert.

Bevor Steuererklärungen überhaupt gemacht werden können, müssen eventuell erst noch andere Abrechnungen vorliegen bzw. selbst erstellt werden wie etwa

  • Abrechnungen für Erbengemeinschaften und andere Vermögensmassen
  • Jahresabschlüsse für Selbständigerwerbende mit und ohne Buchhaltung
    wobei ich ebenfalls behilflich sein kann - doch grosse Buchhaltungen mit Mehrwertsteuerabrechnungen sind wohl anderswo besser aufgehoben.

Non ci sono ancora feedback dei clienti per BBBilstein.ch
Fonte: Swisscom Directories SA