Additio Treuhand AG

Fiduciaire FiduciaireConseiller fiscalImmobilierAgence immobilièreBureau de ComptabilitéSociété immobilièreConseil d'entreprise
Treuhand, Steuern, Immobilien
Bruno Notter
Adresse
Birkenstrasse 1
6003 Luzern
Téléphone
041...Afficher le numéro 041 360 71 11
Fax
041...Afficher le numéro 041 360 71 51
pas de publicité

Aperçu

Rénovation des bâtiments
Fiduciaire de chantier, Planification et droit de la planification
Conditions de paiement
Conditions de paiement
Facture, Paiement comptant
Vente
Documents de vente, Organisation et planification de l’administration / gestion, Vente et contrats
Location
Calcul des loyers et contrats, Comptabilité immobilière, Encaissement des loyers et gestion des rappels, Gérance, Planification stratégique, Première location
Langues
Langues
Allemand, Anglais, Espagnol, Français
Fiduciaire
Comptabilité, Intégration des questions fiscales
Possibilités de contact
Dans le commerce, En ligne, Par téléphone
Conseil
Analyses de marché, d’utilisation et de site, Conseils en matière de financement, Développement de projet (assainissements / transformations), Évaluation de contrat
Type d’objet
Appartement
Position
Position
Centre-ville, Possibilités de stationnement, Près des transports publics
Analyses, évaluations et estimations
Analyse de l’utilisation, Analyse de site

Eine Partnerschaft die Mehrwert generiert

Treuhand, Steuern, Immobilien. Das Zusammenspiel verschiedener Disziplinen. Unser Bestreben liegt darin, unsere Kenntnisse effizient zu Ihrem Vorteil einzusetzen und hierdurch Mehrwerte für Sie als Kunden zu generieren. Hierfür bieten wir Ihnen eine vernetzte Rundumbetreuung in allen unseren Tätigkeitsbereichen.

TREUHAND

Die Beratung jedes Unternehmens verlangt nach einem massgeschneiderten Gesamtkonzept. Wir bieten Ihnen daher gezielt die gesamte Palette von Treuhand-Dienstleistungen an. Dabei können wir Ihnen eine auf Sie abgestimmte Lösung aufzeigen, die Sie in Ihrem unternehmerischen Handeln optimal unterstützt.

Buchführungen und Abschlussberatung

  • Führung Ihrer Finanz- resp. Betriebsbuchhaltung
  • Gestaltung eines steuerlich optimierten Jahresabschlusses
  • Erledigung des Zahlungsverkehrs
  • Beratung in allen Mehrwertsteuerfragen

Lohnadministration

  • Finanz- und Liquiditätsplanung, Budgetierung
  • Monatliche Salärverarbeitung, Erstellung der Lohnabrechnungen
  • Verarbeitung von Lohn- und Personalmutationen, Ausstellen von Arbeitsverträgen
  • Jährliche Ausarbeitung der Lohnausweise und sämtlicher Sozialversicherungs-Abrechnungen
  • Unterstützung beim Abschluss von Sozialversicherungs-Verträgen
  • Erarbeitung Spesenreglemente inkl. Verhandlung mit den Steuerbehörden

Unternehmensberatung

  • Unterstützung bei der Gründung und Umwandlung Ihres Unternehmens
  • Erstellung marktgerechter Aktien- und Unternehmensbewertungen
  • Beratung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen und Beteiligungen
  • Begleitung bei Ihrer Nachfolgeplanung
  • Analyse Ihres Unternehmens sowie Erarbeitung möglicher Optimierungsansätze
  • Gestaltung von Businessplänen und Finanzierungskonzepten

Nachlassverwaltung

  • Hilfestellung bei der Erstellung von Testamenten sowie Ehe- und Erbverträgen
  • Unterstützung bei sämtlichen steuerlichen Fragen
  • Führung der Nachlassbuchhaltung
  • Vornahme der güter- und erbrechtlichen Teilung

STEUERN

Ein Umfeld das sich permanent verändert, erfordert ein ganz besonderes Mass an Flexibilität sowie ein stets aktualisiertes Know-how. Wir bleiben für Sie à jour und beraten Sie in allen steuerlichen Belangen.

Privatpersonen

  • Langfristige Steuerplanung und Steueroptimierung, insbesondere im Finanz- und Vorsorgebereich
  • Ausarbeitung sämtlicher Steuererklärungen
  • Kontrolle der Steuerveranlagungen und Unterstützung beim Einschätzungsverfahren
  • Einholen von verbindlichen Vorabbescheiden bei den Steuerbehörden
  • Beratung bei Grundstückgewinn- und Sondersteuern
  • Erbschaftssteuerplanung

Unternehmen und Selbständigerwerbende

  • Langfristige Steuerplanung und Steueroptimierung
  • Ausarbeitung sämtlicher Steuererklärungen
  • Überwachung und Überprüfung im Steuerverfahren sowie Ergreifung von Rechtsmitteln
  • Beratung bei Gesellschaftsgründungen sowie Umstrukturierungen

Mehrwertsteuer

  • Erstellung der periodischen Abrechnungen, Vertretung gegenüber der Eidg. Steuerverwaltung
  • Unterstützung bei spezifischen Mehrwertsteuerfragen
  • Ermittlung Ihrer individuellen Mehrwertsteuerrisiken sowie passender Lösungsansätze
  • Praxisorientiertes Mehrwertsteuer-Coaching

Zuzug in die Schweiz

  • Aushandeln von Spezialabkommen mit den Steuerbehörden
  • Suche des geeigneten Wohnsitzes oder Firmenstandorts
  • Unterstützung bei sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Einholen von Bewilligungen

IMMOBILIEN

Immobilien nutzen wir alle als Raum zum Leben und Arbeiten. Doch da ist noch weit mehr: Ein nicht unwesentlicher Teil der Vermögen ist in Grundbesitz angelegt, mit dem Anspruch, dessen Wert zu erhalten oder gar zu steigern, ohne dabei die Wahrung dieses Lebensraums aus den Augen zu verlieren. Dafür braucht es Betreuung und Pflege mit viel Weitsicht, Engagement und Fachwissen.

Bewirtschaftung

  • Erledigung sämtlicher mit den Mietverhältnissen in Zusammenhang stehenden Tätigkeiten
  • Regelmässige Kontrolle Ihrer Liegenschaft und rechtzeitige Vornahme notwendiger Unterhaltsarbeiten
  • Begleitung grösserer Umbau- und Renovationsprojekte
  • Laufende Buchführung, Zahlungsverkehr und Mietzinsinkasso
  • Erstellung der Liegenschaftsabrechnung sowie der Heiz- und Betriebskostenabrechnung
  • Bereichsübergreifende Beratung rund um Ihre Immobilie (Steuern, Vorsorge, Nachlass usw.)
  • Betreuung von Stockwerkeigentum, Geschäftsimmobilien und Immobiliengesellschaften

Erstvermietung

  • Markt- und Standortanalyse im Hinblick auf eine bestmögliche Vermietung
  • Evaluation des perfekten Objektmixes sowie Berechnung optimaler Startmietzinse
  • Umsetzung der Vermietung mittels abgestimmter Werbemassnahmen

Vermittlung / Makler

  • Ausarbeitung marktgerechter Bewertungsgutachten
  • Erstellung der Verkaufsdokumentation nach vorgängiger Besichtigung und Preisgestaltung
  • Führen der Verkaufsverhandlungen bis hin zur Verkaufsabwicklung
  • Abklärung möglicher Steuerfolgen und Erledigung der Formalitäten
  • Unterstützung bei der Suche passender Immobilien zur Wohnsitznahme in der Schweiz

Il n'y a pas encore d'avis de clients à propos de Additio Treuhand AG
Source: Swisscom Directories SA